Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Wie viel Zeit verbringen eure kleinen in der federwiege? Unsere kleine (8 Wochen alt) leidet extrem unter der 3-Monats-Kolik.. (vom Arzt, Hebamme und Osteopathin bestätigt) wir haben mittlerweile wirklich so gut wie alles versucht, um ihr wenigstens etwas zu helfen aber bisher funktioniert einfach nichts.. wir haben versucht: fliegergriff, kirschkernkissen, bauchmassage, Fieberthermometer, kümmelzäpfchen, Sab simplex, Flaschen getauscht, kleinere Sauger besorgt, Nahrung umgestellt, osteopathie, Rad fahren, etc.
Nach der Nahrungsumstellung (jetzt bekommt die bebivita) ist es kurz mal besser gewesen aber nur für ein paar Tage..
uns wurde noch lefax und bigaia empfohlen.. aber ich möchte ihr nicht noch mehr Medikamente geben, die eh nicht helfen.. vorher hat sie Hipp bio combiotik bekommen.. deshalb möchte ich die bigaia Tropfen nicht nehmen.. in der combiotik ist ja auch schon metformin drin, was die darmflora aufbauen soll.. hat ja auch nicht viel gebracht 🤷🏼♀️
So lange rede, kurzer Sinn.. 😅 das einzige, was sie zur Ruhe bringt, ist die federwiege (ein hoch auf den Menschen, der das erfunden hat 😅🙈)
An manchen Tagen liegt sie bis auf zu den Mahlzeiten und ca. Einer Stunde nach dem Essen fast durchgehend in der federwiege.. manchmal hab ich schon Angst, dass sich das auf die Bindung auswirken könnte.. noch merkt man davon nichts.. sie lässt sich auch von meinem Partner und mir beruhigen.. aber an manchen Tagen ist es so schlimm, dass sie nur in der federwiege ruhig ist und vor allem auch nur dort mal zum schlafen kommt.. legt man sie ins nestchen oder so, fängt sie sofort an zu pressen und kurz darauf zu weinen, bzw. Kann man das schon Kreischen nennen 🙈
Gibt es hier vielleicht Mamis, bei denen es genauso war? Kann hier vielleicht jemand mein Gewissen etwas beruhigen?
Danke für eure Antworten ☺️
Wie viel Zeit in Federwiege?
Hey, ich finde es super das ihr die Federwiege so früh habt. Wir haben diese erst mit 12 Wochen gehabt und hätten sie viel eher gebraucht. Ich musste abends immer schuckelnd durchs Haus laufen. Sie lag dann 2x 4h am Tag drin. Aber wenn es ihr gut geht und sie schläft, lass sie drin schlafen. Sie wird noch früh genug aktiver und öfter zu dir. Mittlerweile schläft meine nur noch ihren Mittagsschlaf darin 1-2h am Tag. Aber möchte den Rest des Tages auch noch sehr viel getragen werden. Unsere Beziehung hat nicht gelitten und ich hätte sie gern von Tag 1 an gehabt 😊 Liebe Grüße
Danke für deine Antwort ☺️ Das beruhigt mich sehr. Wir haben unsere jetzt seit 4 Wochen und sind total froh darüber. Vorher hat sie sich an so schlimmen Tagen kaum beruhigen lassen. Leider werden die schlimmen Tage gefühlt immer mehr 🙄 ich bin froh, wenn diese blöden Koliken vorbei sind.. es ist so traurig sein Kind jeden Tag so leiden zu sehen und es so selten mal schöne Momente gibt momentan 😕
Huhu, man möge mich steinigen aber meine Zwillinge schlafen aktuell auch Nachts darin. Habe mir vom Osteopathen und Physiotherapeuten das okay geholt.
Sonst nur zum einschlafen und dann ab ins bett aber aktuell sind sie durch verschiedenes (unter anderem bauchweh) so unruhig dass wir ihnen und uns Ruhe gönnen. Ist keine Dauerlösung von daher hab ich nur ab und an ein schlechtes Gewissen. Aber solange man daran arbeitet es zu reduzieren finde ich es ok
Ja wir hatten auch schon Nächte, in denen sie in der Wiege geschlafen hat.. sonst hätte sicher niemand von uns überhaupt geschlafen 🤷🏼♀️ Was andere dazu sagen, ist mir eigentlich relativ egal.. ich hatte nur Angst, dass sich das vielleicht irgendwann auf die Bindung auswirkt, wenn wir sie immer nur durch die federwiege beruhigt bekommen
Ist schon eine ziemlich lange Zeit, die sie darin verbringt.
In deiner Auflistung fehlt mir sowas wie Tragetuch oder Tragehilfe. Oder hab ich das Überlesen?
Meine Tochter hatte auch vor 6 Jahren wahnsinnig mit ihrer Verdauung zu kämpfen, sie wurde voll gestillt.
Überschüssige Luft im Darm ging beim Tragen wunderbar ab. Das Herumlaufen draußen war wie eine sanfte Bauchmassage, ihr Kopf an meinem Herzen - das beruhigt zusätzlich und verbessert die Bindung zu dir.
Achso.. klar das fehlte.. wir haben ein Tragetuch.. und auch eine trage.. dafür ist sie aber noch etwas zu klein (sie kam mit 46cm und 2380g auf die Welt) das tragetuch findet sie nur so semi.. mal klappt es und mal nicht.. 🤷🏼♀️
Wir hatten die Leander Federwiege von Anfang an als Tagesbettchen.
Ich kann gar nicht genau sagen wieviel er dann täglich drin war, auf jeden Fall viel.
Der Bindung hat es nicht geschadet und wenn es deiner kleinen da drin gut geht und sie schlafen kann, dann lass sie drin schlafen.
Danke das beruhigt mich schon mal ☺️ Ich hoffe auch, dass wir sie nicht mehr so oft brauchen, wenn die Koliken besser werden 🙈
Wir haben die Federwiege geholt als unserer 10 Wochen war und ich hab da ein Hängebett drangehängt mit Matratze. Habt ihr die klassische Swing2Sleep mit Hängematte oder?
Vielleicht wäre ein Hängebett eine Idee...so als "Abwechslung"
Meiner macht alle Schläfchen dort und schläft auch am Abend dort ein. Ich mach die Wiege dann allerdings aus wenn er schläft und nehme ihn mit ins Schlafzimmer wenn ich ins Bett gehe. Manchmal schläft er aber auch die Nacht über im Hängebett (der Motor ist halt wie gesagt aus)
Also heute z.b 1 Stunde vormittags, 3 Stunden Mittagsschlaf und jetzt aktuell seit 18.30 bis ca 23 Uhr wenn ich ins Bett gehe. Manchmal schläft er aber auch 18.30 bis 6.30 dort. Ist halt praktisch wenn er sich bewegt schwingt das Bett leicht und er schläft halt daher viel ruhiger als im normalen Bett, allerdings schläft er im normalen Bett auf dem Bauch was gut für sein doch relativ flachen Kopf ist. 🙈
Achso, er wird im paar Tagen 6 Monate und es hat der Bindung nicht geschadet
Das mit dem hängebett finde ich eine super Idee ☺️ Ich werd mal schauen, ob ich sowas finde.. ich hab mich auch schon gefragt, ob das auf Dauer vielleicht auch schlecht für ihren Rücken oder so ist 🤔 Achso und ja wir haben die swing2sleep