Brauche nochmal eure Hilfe wegen Leistenbruch

Ihr lieben ♡

Ich schon wieder 🙈 Da ihr immer so eine tolle Hilfe seid und mich mehr beruhigt als die Ärzte, frage ich hier nochmal nach und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mein Sohn hatte ja heute morgen seine OP (Leistenbruch), beidseitig. Aktuell geht es ihm sehr gut! Bin sehr erleichtert 🙏

Ich würde gerne wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Hatten eure Mäuse weniger Blähungen? Leichteren Stuhlgang? Wurde das pressen weniger, bzw. Leichter? Ich hoffe sehr, dass es ein wenig hilft, da er sich meistens echt damit sehr quält. Oder hat die OP rein gar nichts mit den Sachen zutun? Zudem habe ich Angst, dass die operierten Stellen durch seine ganze Presserei wieder aufgehen könnte....

1

Hallo Gabi!

Schön zu hören, dass es dem kleinen nach der OP gut geht! Hoffentlich könnt ihr bald nachhause 😊🤞🏻🍀

Unserer hatte eine doppelte Hernie, aber nach der OP wurde er beim pressen nicht mehr lila, der Stuhlgang geht viel leichter raus und auch viel schneller 😌 er schrie nicht mehr so dolle (bis sein blutig wunder Po weg war und er es verarbeitet hatte schrie er bei jedem Stuhlgang noch so einen Monat lang), Blähungen hat er trotzdem. Aber pressen geht ohne Probleme, das ist besonders bei diesem doofen eisenstuhl ganz kritisch, weil unsere gerne mal ein paar Tage horten und dann ist es wie Teer und wir verbringen 15min mit intensivem pressen. 🤭

Die Nähte sind auch quasi nicht mehr vorhanden, das ging sehr schnell zu. Ich hatte auch Angst, dass sie aufreißen, aber die Ärzte sagten mir, dass sie noch gar nicht so viel Kraft haben und die Schmerzen sie abhalten, noch doller zu pressen 😢

Nach zwei Monaten kann er auch die Beinchen locker ablegen, ohne dass ich den Eindruck habe, dass es schmerzt. Jetzt fangen wir auch ganz bisschen mit etwas leichter massage der naht an, damit die Haut und die Muskelfasern wieder erweichen, natürlich nur mit Absprache mit der Osteopathin, da würde ich euch auch empfehlen, hinzugehen 💪🏻 und bei uns hatte der kleine drei Tage lang eine ganz raue Stimme, als wäre er heiser, weil er so schlimm geschrien hat nach der OP, als die Medikamente weniger wurden. Nicht, dass du erschrickst falls das bei euch auch der Fall sein sollte (was ich nicht hoffe)

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Kämpfer! 🍀