Huhu
Unsere Tochter ist 19 Wochen alt und dreht sich seit sie 3 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch. Ich warte nun sehnsüchtig darauf, dass es auch in die andere Richtung klappt. Leider macht sie da im Moment noch gar keine Anstalten. Sie liegt viel auf dem Bauch, aber meckert auch dementsprechend viel. Wenn sie eine Pause braucht legt sie ihren Kopf leider nicht ab. Bei meine Jungs kam recht zeitig das zurückdrehen oder sie haben ihren Kopf einfach kurz hingelegt, bis sie wieder Kraft hatten. Im Moment pucke ich unsere kleine noch, aber langsam will sie sich auch dann auf den Bauch legen. Ich muss sie also dann auch ständig wieder zurückdrehen 😅 lange schläft sie nicht auf dem Bauch.
Also lange Rede, kurzer Sinn... wie lange hat es bei euren Kids gedauert, bis sie sich auch wieder zurückdrehen konnten?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Wann zurück auf den Rücken drehen?!
1
Also erst mal vorweg: Wenn sich dein Kind alleine auf den Bauch drehen kann, darfst du sie auf gar keinen Fall mehr pucken. Das ist sehr gefährlich. Sofort aufhören, du riskierst, dass dein Kind in der Nacht erstickt.
Nun zu deiner eigentlichen Frage. Meine Tochter hat sich auch schon mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Da das ihre bevorzugte Lage war, hat es gefühlt ewig gedauert, bis sie sich wirklich sicher zurück drehen konnte. Sie hat es zwar zwischendurch immer mal gemacht, aber wirklich beherrscht hat sie es erst mit 5 Monaten.