Guten Morgen,
unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seit ein paar Tagen wieder im Schub. Jetzt macht er seit ein paar Tagen immer wieder ein ganz komisches Geräusch.. erinnert mich an einen Esel oder wie ein Wiehren.. Klingt aber auch ähnlich wie wenn man keine Luft kriegt aber er ist total entspannt, keinerlei Hinweise drauf das er ATemnot oder sonstiges hat..
Kennt das jemand?
Komisches Geräusch
Also unser macht das auch seit ca 2 oder 3 wochen. Ist aber erst fast fünf Monate alt.
Unsere Theorie: Er hat gelernt, dass er stimmhaft ein und ausatmen kann. Und er macht es weil er es lustig findet und einfach kann.
Hat damit nach der U4 angefangen, als die Ärztin ihn untersucht hat und gemeint hat: "Lunge ist frei"
Man sieht schon, dass es absichtlich ist, dass er es macht
Das kenne ich von unserem Sohn auch. Der hat immer wieder mal komische Geräusche gemacht. Eine zeitlang habe ich ihn kleinen Drachen genannt weil er immer so gefaucht hat 🤣
Ich glaube die machen es einfach weil sie es entdeckt haben und es toll finden.
Hallo,
Unserer ist 3,5 Wochen alt und macht auch schon ganz schön laute Geräusche beim schlafen.
Manchmal hört es sich an wie ein Lachen, manchmal wird gemotzt und meistens aber wie eine Ziege 😅
Denke nicht, dass das bedenklich ist.
Bei unserem ist es meist so, wenn er noch nicht tief und fest schläft :)