Nachts alle 1,5 Hunger

Ihr lieben,
Ich kann langsam nicht mehr..
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und kommt nachts alle 1,5 Stunden zum Essen.
Kaum bin ich wieder eingeschlafen ist er wieder wach und will seine Flasche.
Habt ihr Tipps wie man das etwas in die Länge ziehen könnte?

1

Nein aber ich finde es für 9 Wochen eig okay.
Ich stille mein Baby und manchmal kommt er jede Stunde.
Mal ist mehr mal weniger.
Kommt auch drauf an wie er am Tag getrunken hat. Manchmal trinkt tagsüber richtig schlecht. Dafür dann in der Nacht ganz häufig. Manchmal anders rum

2

Aus eigener Erfahrung (meiner ist bald 5 Monate alt), es wird schlimmer und vielleicht bissel besser.

Bei uns wurde er anfangs alle 2h wach. Danach alle stunde. Inzwischen sind wir bei 45-120min. Es variiert und nicht nur von stillen zu stillen. Manchmal auch von Nacht zu Nacht. Dann hast du eine Nacht wo er ganze1,5-2 Stunden am Stück schläft und in der Nächsten guckst du beim 5x mal füttern auf die Uhr und es ist 0:23Uhr ...... Das Sind lange Nächte. Du kannst maxmal das füttern mit deinem Mann abwechseln, da ihr Flasche gebt. Dann bekommt jeder je 3h am Stück.
Du kannst früher ins Bett.
Du kannst tagsüber schlafen.

Alles andere hängt vom Baby ab.

5

„und in der Nächsten guckst du beim 5x mal füttern auf die Uhr und es ist 0:23Uhr ......“

😂😩😂😩 genau so ist es. Da trifft dich der Schlag

3

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und möchte in der Nacht immer noch alle 1,5-2 Stunden trinken. Ich Stille. Ich gehe auch mit ihm früher ins Bett, damit ich etwas ausgeschlafen bin

4

Hallo!

Normales Babyverhalten in diesem Alter.

Bitte bleibe trotzdem unbedingt bei Pre, alle anderen Milchsorten enthalten Stärke als Kohlenhydrat, nur die Pre ausschließlich Lactose.

Hättest du gestillt, würde ich dir raten, dies im Liegen zu tun und dabei so gut es geht weiter zu schlafen oder zu dösen.

Flasche geben ist da anstrengender. Milchpulver vorab sauberen Flaschen portionieren, eine Kanne mit abgekochtem und zuvor temperiertem Wasser ans Bett.

Tagsüber zeitgleich mit dem Baby schlafen und den Haushalt schleifen lassen, eine andere Chance hast du da in der Phase nicht. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Hört sich leider ziemlich normal an. Mein Sohn (bald 9 Monate) wird auch noch sehr oft wach in der Nacht und möchte trinken. Ist mühsam aber da müssen wir wohl durch.