Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen oder buggy für meine kleine. Unser Kofferraum ist winzig,deswegen meine Frage,habt ihr Empfehlungen für am liebsten einen Sportwagen mit wirklich super kleinem packmaß? Wir spazieren viel,deswegen ist es mir eigentlich wichtiger das er bequem ist,aber ich muss eben auch damit mit dem Auto wegfahren können.
Mein Favorit wäre der Joie Mytrax,dieser psst auch in den Kofferraum,allerdings ganz knapp und außer dem Wagen dann auch absolut nichts mehr.deswegen bin ich auf der Suche nach einem der ein noch kleineres packmaß hat.
Danke und liebe Grüße🌼
Sportwagen? Buggy?
Hi,
wie alt ist denn deine Kleine?
So nen Buggy braucht man nicht lange, je nach Kindern wird er nur genutzt, damit sich das Kind beim spazieren gehen bissel ausruhen kann. Ich würde was suchen was sich gut zusammenfalten lässt und nicht auf extra luftgeposterte räder usw. achten, wenns ein so extremer Platzmangel ist. Andererseits wird der Platz auch nur für kurze zeit so mangeln und in der zeit kann man einkäufe usw. auf die Rückbank oder zu den Füßen machen.
Wir haben ganz zu beginn einen Toyota Aygo gehabt und da hat unser Kinderwagen (joolz geo²) auch nur reingepasst wenn man die Räder abgemacht hat. Das Auto war uns dann doch zu Klein und wir haben uns ein größeres geholt. Aber nun im Nachhinein frag ich mich, ob das nötig war, denn der neue Kofferraum ist riesig und mit Kinderwagen haben wir nochmal so viel Platz und nach oben hin Luft. K.a. also.
Wenn das Kind schon 2 ist würde ich nur einen billigen buggy nehmen. Ists erst 6 Monate, dann darf auch was qualitativ besseres her, da es die nächsten 2-3 Jahre halten soll.
joolz geo² kann man klein zusammen packen, da sich die Räder easy abnehmen lassen hat man noch etwas mehr Platz und der lässt sich auch Problemlos zu einem Sportsitz umbauen. Er ist schön gefedert und wir kommen damit auch gut über steiniges Terrain im Wald, allerdings sammelt sich Dreck in die Vorderräder und den rauszuholen ist nicht ganz so leicht. Aber alles in allem sind wir zufrieden. Wir haben den gebraucht gekauft, da er mega teuer ist. Aber alle Bezüge lassen sich waschen und da es so ein teurer Wagen ist, haben die Vorbesitzer den auch superbehandelt. Man hat nur an den Rädern gesehen, dass er benutzt wurde, alles andere sah wie neu aus :)
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Meine kleine wird im März 1 Jahr,ist super mobil,steht und läuft an der Couch ein paar Schritte,ich denke das wird nicht mehr allzu lange dauern bis sie läuft. Wir spazieren halt gern aber ich hab auch die Befürchtung das sie gar nicht mehr wirklich in den Wagen will wenn sie laufen kann, weswegen mir die Wahl des Wagens auch so schwer fällt.
Wie wäre es dann mit einer kraxe oder trage? Geht ja nur darum, wenn sie erschöpft ist, dass sie sich gut ausruhen kann ohne euch zur last zu fallen und billige buggys lassen sich über unebenes Gelände nur schlecht schieben m