Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 9 Monate alt und wiegt derzeit 6,8 Kilo. Geburtsgewicht waren 2900g. Sie war schon immer recht schlank und ist auch nicht der große Esser. Ist aber sonst fit und mobil. Wie viel wiegen eure Kinder in dem Alter? Finde das Gewicht schon recht gering, aber ich kann sie ja schlecht zum Essen zwingen.
Gewicht Baby 9 Monate
Und an die Mama‘s mit schlanken Babys: Von wo kauft ihr passende Sachen?
Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate und mit 2780 Gramm geboren, sie hat mit 9 Monaten knapp 9 kg auf 75cm gewogen.
Bis vor kurzem hat sie auch nur Mittagsbrei gegessen und wurde/ wird noch voll gestillt. Erst seit ein paar Tagen ißt sie auch Abendbrei. Gibt Kinder die nicht so gute Esser sind, aber unter 1 ist ist das ja noch völlig okay. Da ist Milch ja noch die Hauptnahrung, und alles andere nur Beikost.
LG,
Laura
Mausi wiegt schon fast 10kg und wird jetzt erst 7 Monate 🙈
Mittsgsbrei ist nicht ganz so ihr Ding, aber den Abendbrei ißt sie gerne. 😅
LG
Hallo du liebe,
Mein Sohn 9 Monate wiegt 9 kg.
Laut meiner App ist von 6,9 kg bis fast 12 kg alles normal also denk es ist alles gut vorallem wenn sie top fit ist..
LG Steffi mit Emilio 💙
Hallo :)
Unsere Tochter war ähnlich "schwer" - ca. 7 kg.
Geburtsgewicht 3 kg.
Leggings lassen sich schnell enger nähen. Wir hatten einige Hosen von Babauba, in dem Alter in der Größe 62 und 68. Die fallen am Bund schön eng aus :)
Zara ist auch meist enger. C&A war großteils zu breit und H&M mal so, mal so.
Next hat auch meist gepasst.
Ich glaube es kommt auch darauf an wie groß sie ist.
Meiner wog bei der U4 6,5kg/66cm und mein Neffe, der am selben Tag geboren wurde, wog 8,5kg/67cm
Wie man sieht, kanns auch in der selben größe sehr unterschiedlich sein.
Hallo,
meine Tochter wog zwar in dem Alter deutlich mehr aber ich kenne persönlich ein Mädchen das momentan fast 10 Monate alt Ist und knappe 7-7,5 Kilo wiegt. Also auch nicht viel mehr wie deine Maus.
Ja sie scheint eine eher zarte zu sein aber das macht ja überhaupt nichts aus! Solange sie fit ist ( und das scheint sie ja zu sein ) ist alles in Ordnung ! Ein anderes Mädchen in unserer Spiel Gruppe hat mit über einem Jahr knappe 68 cm. Alle anderen in ihrem Alter sind weit über 75 cm oder sogar mehr! Und sie ist auch top gesund. Es gibt nun mal zarte Babys.
Alles gute 🍀❤️
Nächste Woche wird sie 9 Monate alt, aktuell 68cm und 7,1 kg. Geburtsgewicht 3 kg. War auch immer eher zart und verweigert Beikost bis jetzt noch komplett. Lt Kinderärztin alles ok, solange sie entlang ihrer Perzentile zunimmt.
Hey 😊 Unsere Tochter ist 12 Monate und wiegt 7,8 kg.
Mit 9 Monaten wsr sie glaube ich bei 6,5kg. Da fing sie dann auch das Laufen mit dem Lauflernwagen an und mit 10 Monaten dann frei. Also ständig in Bewegung, dadurch hat sie natürlich nicht gerade mehr zugenommen 😂
Am besten passen Sachen von c&a (v.a. Hosen), ansonsten kaufe ich gerne bei Ernstings family. Bei Hosen achte ich darauf das sie innen per Gummizug enger genäht werden können. Strumpfhosen passen in 62/68 am besten, 74/80 passt zwar auch aber da verrutschen oft die Füße.
Zara, Lidl, Aldi, H&M, Steiff haben wir auch aber da fällt es ganz unterschiedlich aus .. meist ist aber nur der Bund von den Hosen das Problem.. zu weite Pullis sind ja weniger störend
Natürlich nicht enger genäht sondern mit Knöpfen enger gestellt werden können
Unsere kleine Speckmaus ist knapp 10 Monate alt und wiegt 11 kg. 🙈