Hallo, ich suche eine Schutzcreme oder „Cold Cream“ die ich unserem Spatz für draußen auf die Wangen geben kann.
Allerdings hat er ein extrem hohes Neurodermitis-Risiko (ich und der Papa hatten beide starke Neuro als Kleinkinder) und er neigt jetzt bereits zu einer empfindlichen Haut (häufig schuppender Augenbrauenbereich, leicht gerötete und leicht trockene Wangen, am Körper zum Glück noch nichts), d.h. ich brauche wirklich was super verträgliches und sollte nicht zuviel experimentieren müssen. Er ist 5 Monate alt.
Durch die kalte trockene Luft draußen plus drinnen Heizungsluft leidet die Haut natürlich gerade extrem... seine Basispflege ist für draußen aber nicht „isolierend“ genug.
Habt ihr Empfehlungen? 🙂
Lieben Dank schonmal!
Gesichtsschutzcreme für draußen gesucht, hohes Neurodermitisrisiko
Ich liebe ja den Wind- und Wetterbalsam von Weleda, aber bzgl. Neurodermitistauglichkeit müsstest du dir die Inhaltsstoffe nochmal genauer angucken. Weiß nicht, ob da die Ringelblume contraindiziert is!?
Die Cold Creme von Avene, die haben eine Pflegeserie für Neurodermitis!
Ich würde auf keinen Fall Naturkosmetik wie Weleda nehmen. Mein Sohn hat Neurodermitis und in der Schulung sagte man uns, dass Naturprodukte mit pflanzlichen Stoffen bei atopisch veranlagten Kindern Allergien schüren können.
Hi,
schau dir mal die Rezensionen zur Wind- und Wettercreme von Mabyen an. Das ist eine reine Fettcreme ohne Wasserantwil. Uns hilft sie gut an den Neurodermitis Wangen. LG
Hey,
ich hoffe ich empfehle nichts falsches, aber wäre der Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten was?
LG
Fee
Meine kleine Maus 6 Monate alt hat auch atopische Haut. Wir haben aktuell La Roche Posay Lipikar Baume. Das ist unsere Basispflege für atopische Haut. Auch für Babys geeignet. Ich bin sehr zufrieden damit
Hey!
Neuroderm Creme - ich schwöre drauf!!! Bekommst Du aber nur in der Apotheke.
Liebe Grüße
Wie wäre es mit Melkfett?