Pampers laufen immer aus - zierliches Baby

Kennt jemand das Problem?

Jetzt ist mein Baby bald 3 Wochen alt und wir benutzen Größe 1, angefangen hatten wir mir Größe 0. Die 0 hat meistens alles gehalten aber ist jetzt ein bisschen zu klein geworden und schnürt ein, außerdem hatte sie auch begonnen auszulaufen deswegen bin ich zu Größe 1 gewechselt.
Bei der 1 läuft aber IMMER an ihren dünnen Beinchen was raus wenn sie kackt :((( was mache ich falsch? Ich versuche es schon so eng wie möglich zuzumachen. Gibt es eine Windelmarke die besser passt für zierliche Babys?
Ich muss ihr jeden Tag 4-5 Mal die Kleidung wechseln weil alles vollgekackt ist, das ist echt nicht optimal…

1

Versuche mal schräg zukleben an der Leiste entlang und nicht über den Bauch.

2

Die inneren Flügel in der Pempas öffnen auf beiden Seiten :)

3

Hey :)

Wir haben hier auch so eine zierliche Maus daheim. Mit Pampers das gleiche Problem, dein Beitrag könnte also 1:1 von mir sein. Bei uns klappen lustigerweise babylove von DM super! Schön immer die Bündchen checken ob sie an den Beinen draußen sind und ab geht die Nudel 😄kann da an einer Hand abzählen, wie oft se mir ausgelaufen sind. Vielleicht helfen sie dir auch!

Alles liebe,
Fee

4

Hallo!
ich würde mal eine andere Marke versuchen und vielleicht besteht die Möglichkeit, auf einen bisschen engeren Body? ☺️ der natürlich nicht einschnürt

7

Ich würde gerade von einem engen Body abraten, da dieser mittig drückt, sodass seitlich alles prima rausfließen kann. Eher checken ob der Body nicht zu eng ist mMn.

5

Hallo,
Ich habe hier auch zwei Leichtgewichte, da Frühchen. Welche Sorte von Pampers nimmst du denn? Bei meiner Tochter lief bei der Sorte Premium Protection nichts aus (war die noch schlankere), mein Sohn trug immer babydry.

6

Hallo,

Hier auch ein sehr zierliches Baby.
Wir benutzen die Eigenmarke von Amazon Mama Bear und da klappt es reibungslos. Angefangen mit der 1.

Ansonsten drauf achten immer schön die Flügel an den Beinchen nach aussen zu klappen. 😊

8

Die wollte ich auch empfehlen, da die recht körpernah sitzen und nicht so einen Beutel haben, wie Pampers sie haben.

9

Huggies sind auch super bei schmalen Babys. Gibt es bei Amazon. Sind für mich die besten Windeln.
Die Lupilu von Lidl sind auch gut und die Eigenmarke von DM.

10

Das kenne ich leider auch. Bitte trotzdem oben nicht so fest zumachen! Das schnürt des Baby ein und es läuft ja seitlich aus.
Vielleicht auf eine andere Marke umsteigen.

11

Wir haben das Problem mit den Pampers auch. Haben auh mit den 0 angefangen, weil unser Kleiner ein Frühchen ist. Aber die sind schon im Spital immer ausgelaufen. Haben jetzt die Babylove 1er und die sind bisher top.
Würde an deiner Stelle auch mal die Marke wechseln.