2. Impfung, Nebenwirkung?

Thumbnail

Hallo, meine kleine 5 Monate alt, hatte gestern ihre 2. Impfung. In der Nacht hatte sie etwas Fieber und Schmerzen. Heute ist sie recht schläfrig. Das einzige was mich eher etwas beunruhigt ist die Einstichstelle am Oberschenkel, diese ist etwas gerötet und hart. Siehe Bild.
Ist das Normal.? Der Kinderarzt ist erst ab morgen wieder erreichbar.

1

Für mich sieht das ganz normal aus, also für eine Impfstelle. Meine Maus ist vor ner Woche auch geimpft worden und die Stichstelle war so 3 Tage rot und hart. Danach war alles wieder gut.

2

Ich würde auch denken, das es normal ist! Ich würde es ein bisschen mit einem kalten Lappen kühlen.

3

Absolut normale Lokalreaktion. Die Verhärtung kann auch einige Wochen bleiben. Ggf. kühlen.

4

Wie die anderen schrieben, absolut normal. Achte mal ein bisschen drauf, ob das Kind vielleicht Schmerzen beim Bewegen hat, dann darf man da in den ersten ein, zwei Tagen (länger sollte es eigentlich nicht weh tun) auch mal Schmerzmittel geben, falls sie sich quälen. Wir würden ja auch nicht mit nem schmerzenden Bein rumlaufen und nix tun. Ansonsten beobachten.

5

Bei unserem Jungen war das ganze Bein gerötet und heiß und hat wehgetan😢Am nächsten Tag sah es so aus wie bei Dir, da waren wir direkt froh😅
Wir haben ihn ganz viel unten ohne gelassen, hatten das Gefühl, dass es für ihn angenehm ist, wenn Luft an die Stelle kommt und nix scheuert. Vielleicht mag Euer Baby das auch!

6

Ja, ist ganz normal, wir hatten das extrem nach der 2. Men B Impfung; riesige rote und verhärtete Stelle, 8 Wochen deutlich sichtbar, noch zwei weitere Monate spürbar… vergeht alles wieder und das Kind hat es auch nicht offensichtlich gestört…