Sodbrennen? Reflux? Baby 6,5 Wochen

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch:
Unsere Tochter ist 6,5 Wochen alt und hat seit Beginn meiner Meinung nach mit Sodbrennen zu tun. Ca 2 Stunden nach der Flasche schluckt sie ganz komisch, verzieht das Gesicht und „schmeißt“ den Kopf nach hinten, wenn sie kann bzw streckt ihn über. Im Krankenhaus hatte sie bei dieser Situation oft Sauerstoffabfälle. Sie war 4 Wochen zu früh. Deswegen werde ich irgendwie immer panisch, wenn sie dieses Problem hat. Die Ärztin meint, das sei wohl normal. So lange sie weiter schläft, ist alles gut. Wir sind nach Muttermilch (angedickt) auf Hipp Anti-Reflux umgestiegen und nach der U3 auf Anraten der Ärztin auf Hipp Comfort. Hat alles nichts gebracht. Jetzt sind wir bei Hipp Bio Combiotik Pre und 1. Bauchschmerzen hat sie selten.
Kennt das jemand? Gehört das zu den Dreimonatskoliken?

1

Ach ja, wir halten sie beim und nach dem Essen hoch und lagern sie beim schlafen hoch mit einem Keilkissen

2

Das klingt alles sehr normal. Bei einem reingebetenem Kind merkt eventuelle Abfälle niemand. Diese treten ja bei Stress auf, soweit ich weiß? Und alle zwei Stunden mal spucken gehört leider zum guten Ton bei Babies.

3

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben: Sie spuckt nicht. Generell sehr selten und auch nicht währenddessen. Sie schluckt das runter, was scheinbar hoch kommt

4

Dann kommt ja sogar relativ wenig hoch 🙂

5

Mein Neffe ist ein Refluxkind, auch jetzt mit 7 Jahren noch. Er hat als Baby gespuckt im Strahl, was reinginge, kam wieder raus, dramatische Gewichtsabnahme in den ersten Wochen, inklusive KH. Rekord lag bei 16 mal umziehen an einem Tag.

Ne, klingt nicht nach Reflux, eher normal.., die vielen Milchwechsel sind Evtl auch nicht optimal. Habt ihr eine Milchsäurekur gemacht? Bigaia, Colimil, Omnipanda oder sowas?