Breischlacht vs Krabbel Baby (Putzen)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin denke ich nicht die erste mit dem Problem.

Ich würde gerne nach dem Brei essen / Nudeln werfen / Brot zerpflücken schnell und einfach unter dem Tisch & Hochstuhl das Schlimmste beseitigen weil das Baby da auch gerne hin krabbelt wenn ich mal zu langsam gucke.

Hab an diesen Vileda Super Feger gedacht, aber bevor ich den kaufe wollte ich euch mal fragen ob ihr da das ultimative Gerät gefunden habt.

Ich hatte übrigens vor einiger Zeit mal nach einem Hochstuhl gesucht wo der Staubsauger Roboter unten durch kommt. Wir haben jetzt den Cybex Lemo und da kommt er tatsächlich durch. Mit ganzen Karotten kommt er allerdings auch nicht klar 🤣

1

Ich kann dir leider nicht helfen, aber danke für den Beitrag! Ich habe herzhaft gelacht, auch wenn es mir noch bevorsteht 🤣

3

🤣 🤣
Ich habe mich bereits dabei ertappt wie ich unter dem Tisch kriechend die Brot Stücke aufgegessen habe weil meine Hand bereits voll war 😆

11

🤣

2

Ein Swiffer, entweder mit Staubtücher oder nassen Tüchern nutzbar

4

Mir wurde auf Nachfrage bei einer anderen Mama mal ein Hund empfohlen 😂 mein Mann war allerdings nicht überzeugt.

5

Mir wurde gleich ein Hausschwein ans Herz gelegt. 🐷

8

Ich bin auch Wahnsinnig überzeugt von unserem Automatik-Staubsauger-Hund3000 da kommt fast nichts mehr auf dem Boden an😂

weitere Kommentare laden
6

Wir arbeiten hier situationsabhängig, inzwischen bei einem selbst essenden Kind, mit folgenden Hilfsmitteln:
- mit bloßen Händen bei groben, festen Stücken
- Küchenkrepp trocken oder nass, bei Kleinkram, den das Kind immer noch super in der ganzen Wohnung verteilen könnte und allem was klebt
- Staubsauger (stand zeitweise immer griffbereit) bei großflächigem Krümeln
- Saug-Wischer (circa 1x pro Woche und wenn es wirklich nötig ist), da haben wir einen im Angebot geschossen, ein Bissel meine ich

Ich hoffe das war jetzt ein erhofftes Feedback. Ansonsten kann ich Abdeckplane empfehlen, oder draußen essen? ;)

7

Wir waren Team Abdeckplane. Okay, nicht so wild, aber genauso hässlich: ein ausragiertes Bettlaken. Davon hatten wir 3 Stück. Nach dem Essen wurde es über der Tonne ausgeschüttet, kam dann entweder in die Waschmaschine oder war bereit für sie zweite Essensschlacht. Einige wenige Monate später wanderten sie in die Tonne.

9

Was wieder mal beweist: man muss sich nur zu helfen wissen!

10

Sorry, aber die Frage ist doch nicht ernst gemeint? Grobes mit der Hand aufsammeln und den Rest mit einem feuchten Lappen wegwischen. 🤷🏼‍♀️

18

Also ich lebe jetzt nicht im Abfalleimer seit dem Beikost Start 🤣

Aber bei 4 mal essen gibt das 4 Lappen. Plus einer für das Baby. Also 8 pro Tag.
Ich versuche noch was zu finden was weniger Arbeit macht. Ich hab auch gar nicht so viele Lappen 🤣

19

Ich hab einfach den selben Lappen für einen ganzen Tag genommen und aus alten Handtüchern mehr Lappen geschnitten und einmal umnäht damit es nicht ausfranst

weiteren Kommentar laden
12

Lappen, Akkusauger, Sauger, Wischmopp 😂.

15

In der Reihenfolge? 🤣
So ungefähr mach ich das aktuell und irgendwie nervt es mich 🧹

13

Unser ultimatives Gerät: ein stinknormaler Besen 😅 nach jedem Essen wird unter dem Tisch gefegt und ggf. Mit Lappen oder Wischer gewischt.

16

Ja ich glaube darauf wird es hinaus laufen. Ich besitze tatsächlich keinen Besen bisher🧙‍♀️

14

Ich habe es einfach aufgesammelt und auf den Teller gelegt , wenn Baby fertig war und einmal mit dem Lappen nachgewischt.
Ich hatte mal die Swiffer zum nass wischen ,, aber mein Tierarzt meinte,da ich eine Katze habe und das für die wohl nicht so gesund wäre wenn sie drüber latscht, hab sie dann wieder entsorgt. Da ich nicht weiß, ob es vll auch für Baby nicht so gut dann wäre.
Lg

17

Den swiffer hab ich schon versucht aber zum einen macht mir der zu viel Müll, wir essen ja 4 mal am Tag. Und außerdem ist der Boden damit nicht wirklich sauber geworden.

21

Ich hab gestern Abend erst gedacht: Wieviel Monate ich wohl noch 4x am Tag unter dem Hochstuhl rumkrieche und mit meinem Hintern (danke schmale Küche) das Krabbelbaby davon abhalte alles mit ihren Klamotten wegzuwischen?! 🤣🙈
Bei uns gibt's Kehrschaufel + Blech, ein Lappen für den Boden und einen für den Hochstuhl + Tisch. Die werden getrocknet und bei Bedarf gewechselt (alle 2-3 Tage und ab in die Waschmaschine).
Unseren Saug-Wischroboter lassen wir tatsächlich nicht in die Küche (die zum Glück klein ist und in 2 min durchgewischt), der würde dort wahrscheinlich auch sonst nur die weiße Fahne hissen 🤣🏳️.