Der erste Geburtstag

Hallo, es rückt immer näher unser Baby wird ein Kleinkind 🙈.
Das Jahr ist verfolgen und gefühlt viel schneller vergangen als bei Kind 1.
Jetzt wollen wir unserer Tochter natürlich etwas zum Geburtstag schenken. Da sie unsere zweite Tochter ist, ist das Kinderzimmer schon gut gefüllt mit Spielsachen die auch für ihr Alter sind. Mir fällt absolut nichts ein was wir schenken können. Kleinigkeiten wie Soundbücher, brummkreisel, Duplo haben wir schon an die Familie weiter gegeben die natürlich unsere Maus auch beschenken wollen.
Aber ich habe wirklich gar keine Ahnung. Ich bin im Internet tausend listen durch gegangen entweder haben wir die Sachen schon hier oder es ist zu groß. Ich liebäugel mit einem Bällebad nur weiss nicht wo wir das noch unterbringen sollen.
Vielleicht hat jemand von euch den ultimalen Tipp.
Es ist ein verrücktes Gefühl. Sie wird unser letztes Kind sein und es fühlt sich total komisch an alles ein letztes Mal zu erleben. Jetzt werde ich sentimental 🙈.
Also vielen Dank für eure Tipps und Ideen und danke für den tollen Austausch das letzte Jahr.
Liebe Grüße 🌺

1

Wie wäre es mit

- einem großen Motorikwürfel,
- einem Schaukeltier,
- einem Kletterdreieck,
- der ersten großen Puppe,
- einer Aktivitywand,
- einem Kinderkeyboard (hier jeden Tag am Start),

...vielleicht fällt mir später noch was ein.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 12M)

2

Hallo, danke für deine Antwort. Bis auf das Dreieck und die Activity-Wand ist schon alles da. Bei Dreieck habe ich den selben Gedanken wie mit dem Bällebad wohin 🙈. Unser Kinderzimmer ist zwar wirklich groß nur teilen die beiden Mädchen sich das Zimmer dann wird auch das größte Zimmer irgendwann eng. Die Activity-Wand ist eine gute Idee. Ich schaue Mal was das Internet her gibt.

5

Es gibt Dreiecke, die man zusammenklappen kann, etvl. wär sowas was für euch

3

Ich finde die Sachen von Grimms ganz toll. Damit spielen unsere fast 5jährigen noch und bauen damit Garagen für die Autos oder Ställe für die Pferde.

4

Spontane Ideen wären noch:

Nachziehspielzeug
Schiebetier
Stapelturm
Stoffpuppe
Kuscheltier
Bauklötze
Sortierbox
Holzauto
Hammerbank
Steckpuzzle
Grimm's Regenbogen
Hammerbank bzw. Klopfspiel
Bilderbuch
Soft Knete

Wenn ihr davon aber schon alles habt, dann brauchst du ja auch nichts Neues verschenken, sondern kannst vielleicht etwas neu verschenken? Also neu kaufen ist ja kein Zeichen von Wertschätzung, sondern wieviel Gedanken und Liebe du in die Geschenkesuche steckst. Ansonsten wäre natürlich ein personalisiertes Geschenk etwas besonderes. Es gibt zum Beispiel personalisierte Bilderbücher.

6

Ich weiß, wie es dir geht! Bei unserer zweiten ist das Jahr auch unfassbar schnell herum und in 2 Monaten wird sie schon 1 😱 und auch das Geschenke-Dilemma kenne ich 😅
Bei uns gibts zum ersten Geburtstag eine klassische Kugelbahn, die haben wir tatsächlich noch nicht. Und das alte pukylino von der großen Schwester. Für die Verwandtschaft fällt mir wirklich nicht so viel ein, daher wünschen wir uns da evtl. Eher Gutscheine oder Geld 🙈
Ein bällebad haben wir schon und zwar ein Zelt, das sich zusammenfalten lässt. Verstauungstechnisch ist das praktisch, denn es wird eher selten bespielt. Die Bälle sind dann in einer Ikea Kiste. Allerdings ist das Zelt jetzt nach 3 Jahren recht lädiert und ich überlege, es durch ein hübsches Planschbecken zu ersetzen. Das ist dann auch wieder gut zu verstauen und vielfältig einsetzbar. Inzwischen gibts da auch wirklich optische Schönheiten 😅

7

Achso: eine Freundin hat auch ne tolle Idee. Sie lässt von jedem Familienmitglied eine Seite aus einem quiet Book bei etsy schenken. Die Bücher sind nämlich super schön, aber auch super teuer.

8

Wir haben ihr ein Bällebad geholt und ein 2.Puky Wutsch weil das vom Bruder schon ziemlich benutzt ist 🤣 ☺️ Mit dem Bällebad spielt jetzt auch der große total gern 😁

Kann es soo nachvollziehen. Es geht vieel zu schnell. 🥺🥺🥺

9

Hallo!

Habt ihr ein Puky Wutsch? Ein Wobbleboard? Ein Spielhaus (wir hatten Smoby erst in der Küche stehen und nun im Garten)?

Kapla-Steine sind auch langlebig.

Gibt es ein Holzpferd?

Ein personalisierter Kindersessel wäre auch noch eine Idee.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Habt ihr schon einen Lernturm? Das wird unser Geschenk zum 1. Geburtstag :)

Grüße