Hallo,
leider habe ich meinen Sohn der 12 Wochen alt ist, total mit meiner Erkältung angesteckt. Er hat Schnupfen, total die Nase zu, hustet zwischendurch. Fieber gott sei dank noch nicht.
Gestern war ich schon notfallmässig mit ihm beim Arzt. Grossartig machen kann man leider nix.
Ich habe einen elektrischen Nasensauger, benutze Meerwassernasentropfen, wenns ganz zu geht Babynasentropfen, reibe mit Engelwurz und Thymian Myrthe Balsam ein, lagere den Oberkörper höher.
Es ist so schlimm mit anzusehen, wenn man weiss, dass er noch nicht durch den Mund atmen kann, während die Nase verstopft ist😞
Habt Ihr noch Tips? Wie verlief solch eine Erkältung bei Euern Babys? Wie lange hat es gedauert?
Liebe Grüsse♥️
Erkältung Baby 12 Wochen
Zwiebelsäckchen oder einfach aufgeschnittene Zwiebel ans Bett.
Ansonsten machst du schon wirklich viel. Das ist super.
Gute Besserung
Tränen den Kindern dann nicht die Augen?
Danke Dir!
Nein, gar nicht. Ich stell es zb unters Beistellbett.
Ist wirklich genial. Mach das bei meinem 5jährigen immer noch.
Wieso kann dein Baby nicht durch den Mund atmen?
Bei uns liefen die Erkältungen sehr sanft und schnell ab. Nachts gab es Nasivin und tagsüber auch mal ein Zäpfchen, da sie das Trinken eingestellt hatte.
Babys können nie durch den Mund atmen. Das lernen sie erst. Anfangs immer nur durch die Nase leider😞
Also keine beiden Superbabies konnten das. Der Kinderarzt relativiert das aber und sagt, dass Babies sehr wohl durch den Mund atmen können: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Schalten-Saeuglinge-notfalls-auf-Mundatmung-um_378405.htm
Also im Ernst: Meine Tochter ist anderthalb und die atmet definitiv seit Beginn an durch den Mund,hat mehrere Erkältungen durchlebt und alles. Woher hast du die Info?
Ich habe gelesen Muttermilch als Nasentropfen.Meine Tochter ist nämlich auch gerade erkältet und neben dem inhalieren ,gibt es Engelwurz Balsam und Muttermilch!Es wirkt,nur kann ich nicht sagen was wirklich wirkt oder alles zusammen!