Mein Baby hat sich wohl bei mir mit einer Erkältung angesteckt:(
Sie ist erst 4 Wochen.. Sie hat Schnupfen, Nase total zu, ab und zu auch husten und niesen.
Nachts war sie sehr quengelig und hat geschrien (hat dazu noch starke Koliken).
Hatte aber zum Glück (noch?) kein Fieber.
Hoffe es bleibt so.
Heute morgens hat sie sich mit dem Schleim verschluckt..hatte total Panik.
Tropfe ihre Nase mit Muttermilch , gebe ihr auch etwas Tee( Rat von Hebamme).
Ich weiß nicht ob sie Halsschmerzen hat( die hatte ich nämlich anfangs). Weiß jemand wie ich es merke wenn sie welche hat?
Was könnte ich noch tun und wie lange geht das ungefähr?
Ab wann sollte ich mit meiner kleinen zum Artzt oder ins KH?
Es ist mein erstes Kind und wir mussten schon nach der Geburt eine Weile im Krankenhaus bleiben, was sehr schlimm war deswegen mache ich mir so viele Sorgen😔
Baby Erkältung 4 Wochen alt
Wozu braucht sie denn Tee? In der Muttermilch ist alles drin was sie braucht. Zusätzliche Flüssigkeit kann eher schaden, weil es in den Mineralstoffhaushalt eingreift.
Huhu, wir haben auch einen Schnupfen.
Ich denke so lange es kein Fieber hat ist es ok. Mir wurde gesagt man kann sich Kochsalzlösungen in die Nase Tropfen. Muttermilch würde eher etwas verschleimen.
Alles gute 🍀
Hallo,
kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Dein Baby ist ja auch noch sehr klein. Mein Sohn hat sich als er 4 Monate alt war (eigentlich erst 3, denn er kam einen Monat zu früh auf die Welt) bei seiner Schwester mit dem RS Virus angesteckt. Der Arzt sagte, solanger er gut trinkt brauchen wir uns keine Sorgen machen. Tatsächlich hat er dann aber irgendwann nicht mehr getrunken und nur noch geschlafen. Wir sind dann nachts ins Krankenhaus gefahren und er bekam Infusionen und auch ein bisschen Sauerstoff. Er hat dann sehr schnell wieder getrunken und ist total schnell gesund geworden.
Also, wenn deine Kleine gut trinkt, ist das schon mal super. Tee würde ich tatsächlich nicht geben in dem Alter.
Gute Besserung
Mein Baby war mit vier Wochen auch erkältet. Solange kein Fieber oder erhöhte Temperatur auftritt, das Baby gut trinkt und nicht abgeschlagen oder anders wirkt als sonst ist es wohl erstmal ok. Häufig anlegen damit es genug Flüssigkeit bekommt und für die Nase hat uns Kochsalzlösung zum Tropfen ganz gut geholfen.
Den Tee würde ich auch weglassen. Ansonsten wenn du dir zu große Sorgen machst, ruhig einmal ärztlich abklären lassen. Bei so kleinen Babys laut meinem Kinderarzt und meiner Hebamme auch lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.
🍀
Hallo
Oh man die Arme, Gute Besserung erstmal 😊
Wenn die kleine eine verstopfte oder verschleimte Nase hat, hat bei uns immer so ein „Nasensauger“ geholfen. Habe immer Kochsalzlösung in die Nase gegeben, etwas einwirken lassen und dann ganz vorsichtig den Schleim rausgesaugt. Dadurch konnte der kleine Mann wenigstens etwas besser schlafen.
Lg