Schlimmer Schub ?

Hallo zusammen, mich beschäftigt das Verhalten von unserer Maus grad sehr. Sie ist schon immer zappelig und laut aber momentan ist alles ein großes Drama bei uns. Umziehen/ waschen/ wickeln/ und überhaupt nur kurz absetzen unmöglich.🙄 Sie schläft eigentlich schon immer schlecht, aber jetzt schreit sie wird halb wach und sucht mich panisch ( ich liege immer neben ihr im Familienbett). Bekomme sie dann mit stillen wieder zum schlafen. Tagsüber ist sie ständig am meckern und quengeln. Ich darf sie nicht absetzen, aber ständig dann getragen werden will sie auch nicht langweilt sich dann und brüllt. Sie brüllt auch echt gleich los. Manchmal frage ich mich, ob ich ihr das durch das ständige Tragen früher angewöhnt habe.?🙈. Unsere Nerven liegen so langsam blank, eben weil sie so oft und sofort brüllt wenn ihr was nicht passt oder sie was will. Ich muss sie waschen und umziehen und mache das schon echt ruhig und langsam und erkläre ihr alles. Aber irgendwie wird’s grad nicht besser. 😕

1

Sie ist jetzt 12 Monate

3

Ah okay.
Mhm.
Also ich kann nur sagen, dass es uns seit paar Wochen auch so geht

2

Wie alt ist denn eure Maus?
Denn das kommt mir alles seeeehr bekannt vor 😅
Unsere Tochter ist 8 Monate

4

Ohh das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir befinden uns gerade im 19 Wochen Schub und es ist manchmal echt der Horror mit dem kleinen Mann 🙈
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Mir persönlich hilft immer der Gedanke dass es nur eine Phase ist 🥲

Lg

5

Unsere Maus ist aber schon 12 Monate und es geht schon 2 Monate so. 😒

6

Bei dem kleinen geht es jetzt seit 5 Wochen
Es hat mit 15 Wochen angefangen und er ist jetzt 19 Wochen alt
Eine Besserung ist bei uns leider auch noch nicht in Aussicht 😥

7

Hallo ,

Ist hier exakt das selbe seit ca. 4 Wochen und Sie ist jetzt 11Mo.
Waschen oder anziehen ist ein riesen Drama mit durchstrecken und nach hinten werfen, dann losbrüllen und so richtig ausflippen. Ich setzt sie jetzt immer in die Badewanne (ohne Wasser) und mach Sie da fertig. Ich lege ihr Spielzeug hin und arbeite mich in Etappen vor (also immer wieder 1 bis 2 Minuten Pause, das klappt manchmal ganz gut. Ansonsten wenn es nicht klappt...Augen zu und durch.
Unsere Tochter ist absolut kein Tragekind und trotzdem will Sie hoch und runter also ich denke nicht das Du da etwas falsch gemacht hast.

Vielleicht beruhigt es ein bisschen das Du nicht alleine bist 🙂🙃 also viele Nerven zum weiteren Durchhalten!

8

Achso und mit dem hoch und runter auf dem Arm.....ja ich mach das eine Zeitlang mit aber es gibt während des Tages auch einfach Situationen/ Momente an denen ich Sie nicht hoch nehmen kann und der nächste Wutanfall ist im Anmarsch. Dann lass ich Sie wütend sein....erkläre ihr aber auch warum es grad nicht geht. Das dauert ein paar Sekunden und dann fängt Sie sich wieder.

9

Hey 👋🏽,
Same here !!!! Unsere vor kurzen auch 1 Jahr alt geworden und ich dachte schon nur uns geht es so 😅 sie war auch schon immer extrem fordernd und „unzufrieden“ aber das was hier seit ca 1-2 Monaten abgeht das toppt alles zuvor! Chronische Unzufriedenheit und Geschrei- essen wird komplett verweigert, wenn nur auf den Boden geklatscht - außer die Flasche Milch ! Hinzu kommen die ersten Backenzähne und das laufen.. ich denke das ist um den ersten Geburtstag normal.. habe ich nun vermehrt gelesen.
Gutes durchhalten und viel Kraft- ich fühle mit dir 🤗

10

Und das mit dem tragen ist exakt bei uns genau so, obwohl Madame seit einem Monat schon sicher laufen kann ! 😅 Wahnsinn!!!
Ah ja und die Nächte sind mehr oder weniger anstrengender als je zuvor.
Eine Freundin ( deren Tochter ist nun 16 Monate alt ) hat mich heute per Anruf ermutigt und mir zugesichert das der spuck ab Monat 13/14 vorbei ist 🙏🏽 Also war bei ihr zumindest so.
Liebe Grüße

11

War bei uns in den ersten Geburtstag auch so 🤯
Bei uns war’s der Schub 😊