Hey Ihr Lieben 🥰,
ich hab mal eine Frage. Ich hatte heute den ersten Impftermin mit meiner fast 9 Wochen alten Tochter. Ich habe schon eine fast 2-jährige Tochter und weiß leider nicht mehr, wie es bei ihr war. 🙈 Meine 9 Wochen alte Tochter hat heute die 6-fach Impfung, die Pneumokokken-Impfung und die Rotaviren Schluckimpfung bekommen. Ich war etwas verunsichert, dass alle Impfungen gleichzeitig gemacht werden. Ich finde es halt schon echt heftig, der kleine Körper muss ja dann gleich gegen 8 verschiedene Krankheiten ankämpfen. Wie war das bei Euch?
Sie ist heute sehr quengelig und hat auch etwas erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie Bauchschmerzen hat, da sie des Öfteren pupst. Ich kenne das von meiner fast 2-jährigen Tochter nicht, da sie nie auf Impfungen reagiert hat, sie hatte auch noch nie Fieber. Habe jetzt etwas Angst, dass ich einschlafe und ihre Tempi hoch geht was könnt Ihr mir raten? Soll ich mir jede halbe oder jede Stunde einen Wecker stellen? 🤷♀️ Gerade schläft sie, gibt aber ab und zu so komische kurze Laute von sich, wie als wäre alles sehr anstrengend für sie. Und ja achso, ich muss dazu sagen, dass sie gestern schon keinen Stuhlgang hatte und bis jetzt auch nicht, das kenne ich so auch nicht von ihr. Kann ja nicht wirklich mit der Impfung zusammenhängen, da sie ja heute Morgen erst geimpft wurde und ja gestern den ganzen Tag schon keinen Stuhlgang hatte. Ich stille voll.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße 💞💞
Baby fast 9 Wochen - Impfungen
Wir haben unserem Sohn ein paracetamol-Zäpfchen gegeben! Das hat gut geholfen.
Hallo,
bei uns kommt nächsten Freitag die Auffrischung rota und sechsfach (ist dann 13 Wochen alt). Rota sorgte letztes Mal schon für Bauchschmerzen. Aber er hat ohnehin viel mit Bauchschmerzen zu tun (das kriegen wir aber langsam in den Griff).
Unser Großer hatte nach jeder Impfung Fieber und ich auch. Ich entscheide immer nach Gefühl, ob ich was fiebersenkendes zur Nacht gebe bzw. Spreche das nochmal beim Arzt an, wir hatten lange kein Baby mehr
Der Stuhlgang bei stillkindern ist wohl so ein Streitthema. Während der Kinderarzt meint, sie müssten täglich Stuhlgang haben, vertritt die Hebamme die Ansicht, auch mehrere Tage ohne Stuhlgang seien okay, solange sich das Baby nicht quält. Unsere haben beide nicht täglich Stuhlgang und solange sie keine Bauchschmerzen haben sehe ich keinen Grund, da ein Problem draus zu machen.
Ich würde mir übrigens keinen Wecker stellen. In der Regel melden sich die kleinen, wenn’s ihnen schlecht geht. Ich würde beim Großen reinschauen, bevor ich ins Bett gehe und wenn ich auf Toilette gehe, der kleine schläft ohnehin bei uns.
LG und gute Besserung der kleinen
Ach das war kein schöner Tag bei unserem Kleinen..also ich fühle mit Eurer Tochter!
Er hatte gegen Abend 38,2 Grad, sehr rote und heiße Beinchen und hat ganz viel geweint. Wir haben ihm ein Paracetamol-zäpfchen gegeben, daraufhin hat er drei Stunden geschlafen und danach ging es ihm viel besser.Wir hatten eine ruhige Nacht, er war so kaputt, dass er beinahe durchgeschlafen hat. Am nächsten Tag war alles gut.
Also ich würde Euch ein Zäpfchen empfehlen.Und alle halbe Stunde den Wecker stellen - da biste ja völlig durch!Wenn Du nachts stillst kannst Du ja die Temperatur kontrollieren, aber ich würde sagen das reicht. Das Baby ist ja nicht wirklich krank, es wird schon nicht so schlimm
Alles Gute Euch!
wir hatten auch alle Impfungen auf einmal.
Bei uns war einen tag lang die Temperatur auf 38°C.
Sonst war nichts. Möglicherweise mehr pupsen, aber ich weiß nicht mehr.
Guten Morgen, ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder besser! Grundsätzlich ist es schwer zu sagen, was ist normal, was sollte abgeklärt werden und welche Impfung ist Auslöser! Unser Kinderarzt impft immer nur eine Impfung. Er hat die Erfahrung gemacht, dass dies besser vertragen wird und die Kinder dadurch nicht im Nachhinein zur Untersuchung der Beschwerden in die Praxis kommen müssen. Somit ist es zwar für die Eltern ein Mehraufwand, der Praxisalltag aber besser organisierbar. Auf Wunsch macht er aber auch alles auf einmal. Gg Rotaviren impft er nur noch auf Wunsch. Er klärt auch sehr ausgiebig auf! Die Rotavirenimpfung verursacht wohl viele Beschwerden bei den Säuglingen. Hat dein Arzt dir gesagt, dass deine Tochter nach der Impfung das Impfvirus ausscheiden kann und deshalb innerhalb der ersten 2 Wochen nach Impfung der Kontakt vor allem von Stuhl und Erbrochenem zu empfänglichen Menschen vermieden werden sollte? Diese Info dient nur wg eurer 2jährigen Tochter, sie kann sich dadurch mit Rotaviren anstecken. Um dich selbst zu schützen, solltest du vermehrt auf Hygiene achten nach dem wickeln. Liebe Grüße
Mein Sohn wurde genau so geimpft. Der Arzt hat uns ein Rezept für Paracetamol ausgestellt.
Am ersten Tag hatte er doll Bauchweh und Fieber. Also hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben.
Am zweiten Tag hat er nur geschlafen und konnte noch nicht mal beim essen die Augen aufhalten.
Jetzt ist alles wieder gut!
Guten Morgen, unser hat auch die beiden Impfungen gleichzeitig bekommen. Mein kleiner war danach etwas quengeliger, die Temperatur war auch etwas erhöht. Habe ihm einfach ein Paracetamol Zäpfchen gegeben danach hat er knapp 4std geschlafen. Den Rest des Tages ging es ihm aber dann gut.
Gute Besserung
Lg