Baby weint ununterbrochen

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und seit ca. 1 woche ist er sehr sehr unruhig. Er schläft nachts sehr unruhig, tagsüber ist er auch nur am quengeln und weinen, und abends und nachts ist es am schlimmsten. Da schreit er wie am spieß und hört nicht auf. Ich kann ihn nur mit spaziergängen oder auto fahren beruhigen, und sobald er wieder wach ist verzieht er das gesicht und fängt wieder an zu weinen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Stuhlgang ist bröckelig und regelmäßig, trinken tut er weniger als sonst aber genug. Vorgestern hatte er in der früh 39 grad fieber und abends waren es 38 grad. Ich hab ihn dann ein zäpfchen gegeben und seitdem hat er kein fieber mehr gehabt.
Sollte ich in die klinik gehen? Könnte es sein dass er irgendwo schmerzen hat? Oder sind es vielleicht die ersten zähnchen? Es ist mein erstes kind, deswegen kenne ich mich leider nicht aus und kann seine signale noch nicht richtig deuten… Er ist normalerweise auch ein sehr ruhiges und pflegeleichtes baby, er weint sonst wirklich nie, deswegen weiß ich nicht weiter. Auch bei den Wachstumsschüben war es noch nie so schlimm wie jetzt.
Und da es ja wochenende ist, habe ich aus sorge beim bereitschaftsarzt angerufen und nachgefragt, die meinten ich soll es in der kinderklinik probieren weil sie kein kinderarzt haben. Dann habe ich bei der Kinderklinik angerufen und nachgefragt ob ich mir sorgen machen soll und von denen kam nur ganz grob die antwort : „wenn sie sich sorgen machen kommen sie, ansonsten lassen sie es sein.“ und es wurd dann prompt aufgelegt.
Was kann ich machen um ihn zu beruhigen? Alle alten methoden bringen nichts mehr :(

1

Fahr lieber zum arzt! Bei meinem ersten Kind hatte ich auch Angst als "hysterisch" zu gelten und wegen jedem pups zum Arzt zu gehen aber das ist Quatsch. Bei so kleinen sollte man wirklich kein Risiko eingehen!
Nach deiner beschreibung würde ich echt heute noch fahren. Stuhlgang und dieses ungewöhnliche schreien ist schon seltsam.
Alles Gute euch!

2

Wir haben das aktuell leider auch, mein Sohn ist 11 Wochen alt. Es ist leider eine Phase mit vielen Bauchschmerzen und wenig Schlaf 😒 zumindest bei uns. Fieber kenne ich von dieser Phase allerdings nicht. Wenn man sich Sorgen macht, sollte man immer zum Arzt gehen, egal ob nötig oder unnötig (für die Ärzte).

3

Mit Fieber und diesem ungewöhnlichen Weinen hätte ich ehrlich gesagt schon vorgestern beim Kinderarzt angerufen.
Offenbar bist du ja beunruhigt, also lass ihn heute einmal anschauen

4

Stuhlgang bröckelig - hast du denn schon mit Beikost angefangen? Wenn nicht, sollte der Stuhlgang eigentlich nach wie vor flüssig sein.
Am Telefon wird dir nie ein Arzt sagen, dass das alles normal ist. Denn wenn doch was ist, ist er rechtlich dran.
Hör auf dein Bauchgefühl!

5

Geh es lieber abklären lassen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Bei Fieber und solch einem Verhalten wäre ich gleich zum Arzt gegangen.