Hallo Mamis,
wie war es bei Euch?
Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Meines Erachtens haben wir den dritten Schub schon seit ein paar Tagen hinter uns (sie ist meist ne Woche früher dran).
Zudem wurde sie am Dienstag geimpft (2. Rota + 6-fach Impfung). Hatten am gleichen Tag einen „Schreianfall“ für 5-10 min am Nachmittag und das war’s eigentlich. Natürlich auch sehr müde gewesen.
Nun ist sie Donnerstag/Freitag abends sehr weinerlich gewesen. Gestern sogar den ganzen Tag. Nichts hat sie zufrieden gestellt.
Seit sie mobiler ist und mehr entdecken will, mag sie kein Tragetuch mehr und seit ca. 2 Wochen meckert und weint sie im Kinderwagen.
Auch mag sie seit ein paar Tagen nicht mehr sonderlich viel getragen werden.
Sie liegt neuerdings lieber auf dem Rücken und möchte bespaßt werden.
Ihr Schlaf ist nachts wie gewohnt. Wir haben das Glück dass sie durchschläft.
Am Mittag hat die immer knapp 3 Stunden am
Stück geschlafen.
Auch das ist nicht mehr. Ca. 1-2 Stunden und das war’s mit Schlaf bis zum Abend.
Stören tut mich das nicht, nur sind es viele Veränderungen.
Wie war/ist das bei Euren Kleinen?
Baby seit Tagen charakterlich anders
1
Das Schlaf Verhalten von Babys ist in den ersten Monaten sehr unbestätig, da würde ich mir gar kein Kopf drum machen Hauptsache das Baby schläft etwa 12 bis 16 Stunden auf 24 Stunden verteilt, WIE diese verteilt sind ist völlig egal und kann sich täglich ändern. Meine Tochter, mittlerweile 5 Jahre hat erst mit etwa 8 Monaten einen einigermaßen verlässlichen Rhythmus gehabt. Mein Sohn, jetzt 6 Monate, schläft zwar auch ungefähr zur selben Zeit aber die Länge variiert beinahe täglich. Mal Stunde vormittags mal nur 20 Minuten, mal 3 Stunden mittags mal nur eine, mal gar nicht usw
Ich achte einfach darauf wann er anfängt sich die Augen zu reiben, dass hat er immer gemacht bei Müdigkeit und leg ihn dann hin.