Baby 7 Mon. seit 3 Tagen Durchfall und Wunden Po! Hilfe 🥺

Ihr Lieben,

Wie es bereits oben steht hat er nun den 3. Tag in Folge fast wässrigen Durchfall. Innerhalb 24 std. sind 6-7 Windeln voll! Nun hat er dadurch seit 2 Tagen einen extrem roten und Wunden po.. diese kleinen stecknadelkopfgroßen Pünktchen sind auch teilweise auf. Was soll ich machen? Das komische ist das er scheinbar keine Schmerzen am Popo oder auch keine Bauchschmerzen etc hat. Er ist ganz normal fröhlich drauf, trinkt ganz normal seine Fläschchen ( beikost habe ich jetzt heute den 3. auch schon weggelassen weil ich dachte das es vllt von einer Unverträglichkeit kommt!)
Seinen popo mache ich nur noch mit wattepads und schwarzem Tee sauber… jegliche Creme mirfulan, multilind, Weleda caléndula oder penaten helfen nicht bzw sind multilind und mirfulan jetzt schon leer und es ist Sonntag 😣 ich lasse ihn nach jedem Windeln wechseln so 10-20 min an der Luft frei… sollte ich morgen zum Kinderarzt oder habt ihr ultimative Tipps gegen den schlimmen wunden popo oder etwas gegen den Durchfall? Heute Morgen hat er eine 1/4 zerdrückte Banane bekommen.
Er tut mir sl leid auch wenn er anscheinend keine Schmerzen hat aber wenn es so bleibt wird es dazu kommen 😐

Sorry und danke wer bis hier gelesen hat 🥰

1

Nach 3 Tagen Durchfall würde ich morgen auf jeden Fall mal den Kinderarzt aufsuchen. Für den po hat bei uns immer super heilwolle geholfen und wenn meine Tochter Durchfall hatte hab ich mir aus der Apotheke spezielle heilnahrung geholt für Babys.

2

Ich würde auch mal zum Arzt wenn er morgen immer noch Durchfall hat.
Wir benutzen eine angerührte Zink salbe aus der Apotheke. Da ist nur zink und weiße Vaseline drinnen, ich glaub 50 zu 50 und die ist das Beste überhaupt und wirkt bei uns echt Wunder.