Schnupfen wird nicht besser..

Guten Abe d ihr Lieben,

Brauche mal ei paar Meinungen von Mamis, die da vielleicht etwas mehr Erfahrung haben.

Mein Sohn (11.5 mon) hat nun seit 9 Tagen Schnupfen, keine weiteren Erkältungsanzeichen. Er isst gut, spielt und ist gut drauf. Bis auf seine Nase, die stört ihn schon oft.
Das Sekret war zu keiner Zeit bakteriell, also immer klar. Aber doch eher zäh. Ich mache mehrmals täglich NaCl in die Nase, aber so richtig flüssig wird es nicht.
Mich wundert, daß es gefühlt irgendwie nicht besser wird. (Nicht der erste Schnupfen, glaube aber das es bei den anderen nach einer Woche auch wieder gut war).
Sollte ich ihn nochmal beim KiA vorstellen? Was meint ihr, wie lang kann man abwarten. Möchte ja auch nicht, daß sich was chronisches entwickelt.

Liebe Grüße
Sammy

1

Hey, unsere Tochter auch 11,5 monate alt hat diesen Schnupfen jetzt schon seit 14 Tagen. Wir haben noch eine größere Tochter im Kindergarten und die bringt aus dem Kindergarten alle paar Tage eine neue Erkältung mit. Da die Erkältungssituation jetzt schon seit letzten Jahr September so ist werden wir noch nicht zum Arzt gehen. Dieses Mal ist es ohne Unterbrechung schon sehr lange sonst haben wir hier immer 1 Woche Erkältung 2 Tage Pause und dann die nächste Erklärung zwischen drin schlich sich noch der ein oder andere Magendarm Infekt dazwischen. Das zu unserer Situation.
Zu eurer will ich erstmal sagen. Hast du das Gefühl es wäre zu lange Ruf beim Kinderarzt an die Helferin wird dir sagen ob ihr kommen müsst oder nicht. Husten würde ich immer abklären wenn er mehrere Tage da ist und ich würde darauf achten ob sich dein Sohn an die Ohren fast. Aus einer Dauererkältung kann gerne Mal eine Mittelohrentzündung werden. Hatten wir hier bei der kleinen in unserem Erkältungs Wahnsinn leider auch schon.

Gute Besserung für euch. Ich hoffe deinem Sohn geht es schnell wieder besser diese Dauer Rotznase ist schon lästig.

2

Ohje ihr armen. Wir fingen letzte Woche mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an, hab gar nicht drüber nachgedacht das sich vllt gleich wieder was aufgesetzt hat.

Das mit den Ohren kennen wir auch, hatte er 2 Wochen vor dem Schnupfen jetzt. Hier ist grad der Wurm drin aber er zahnt auch seit 4 Wochen mit den backenzähnen 🤷🥴

Danke für deine Antwort, hast total recht. Werde nachher einfach mal anrufen und fragen wie lang er denn den Schnupfen haben darf.

Liebe Grüße und auch euch eine baldige Besserung!!

3

Hi Sammy,

bei uns hilft neben dem NaCi, abends beim Schlafen legen in die Nähe des Bettes eine aufgeschnittene Zwiebel in einer Socke aufzuhängen. Wirkt dann echt Wunder, riecht nur nach Dönerbude. Das hilft so mind. die halbe Nacht. Danach entweder noch mal die Zwiebeln kneten oder erneuern. Bei uns war der Schnupfen damit schnell weg. Und der Geruch ist nach kurzen lüften morgens auch schnell verflogen.

Gute Besserung an deinen Kleinen 🍀

4

Huhu traumkind,
Ja das hatte ich schon versucht. Nachts geht es Tatsache, da atmet er einfach durch den mund, wenn er tief genug schläft.
Hab nochmal beim Arzt angerufen, sie meinten 14 tage ist es okay, danach muss er vorstellig werden.
Wir haben also noch 3 Tage in denen wir nun die Nase Spülen sollen, anstatt Tropfen. Na das wird ihm sicher super gefallen 😒🥴😅 aber gut, was muss das muss. Heut war bei der TM aber such wieder ein kind mit Schnodder, es wird also wohl nicht lang halten 😐