Einfach mal ausheulen..

Hallo

Es geht um das Virus, was mir meine schönsten Zeiten so schwer macht..
Mein Mann hatte Kontakt mit einer Kontaktperson und hat seit gestern Symptome. 1 Schnelltest + 1 Selbsttest sind negativ. Aber ich glaube, dass es doch wirklich Corona ist.
Ich selber habe leichtes Kratzen im Hals und Muskelschmerz am rechten Bein und Arm. Mein Sohn, gerade mal 39 Tage alt, hat heute 4-5 mal gehustet, weshalb ich glaube, dass er sich auch infiziert hat. Ansonsten ist erstmal nichts auffällig, kein Fieber o.ä.

Aber ich habe so eine Angst, dass ihm etwas schlimmes passiert und mache mir solche Vorwürfe, dass ich ihn nicht davor schützen konnte! Den ganzen Tag bin ich am weinen aus Angst und weil ich ein dermaßen schlechtes Gewissen habe. Ich weiß nicht wo ich mich ausheulen kann.. mein Mann ist der Meinung dass ich übertreibe, da er sowas von überzeugt ist von diesen Schnelltests(!) und glaubt, er wäre wirklich negativ. Ich meine, es kann ja sein, aber die Wahrscheinlichkeit dass er sich wirklich infiziert hat, ist in meinen Augen höher.

Ich mache mir ganz große Sorgen um mein fast 6 Wochen altes Baby. Diese Angst frisst mich innerlich wirklich auf. Es ist mein erstes Kind, ich mache mir sowieso schon bei jedem Pups Sorgen und jetzt kommt sowas..

Der KiA sagte, ich soll unbedingt ins Krankenhaus mit ihm, wenn er abgeschlagen wirkt. Aber wie merke ich das denn? Er hat vorher auch zum größten Teil nur geschlafen und jetzt tut er das auch.. Echt so blöd alles…

1

Liebe Meliya,

ich kann dich gut verstehen. Du machst dir große Sorgen und das ist wahnsinnig belastend. Atme durch. Mach die gute Wehenatmung bis du ruhiger wirst.

Du merkst, wenn dein Baby abgeschlagen wirkt. Versprochen. ♥️ Es ist einfach anders drauf als sonst, lässt sich schwer wecken, ist nicht richtig anwesend, trinkt schlecht. Du bist derzeit sehr wachsam und bekommst sowas mit.

Da du derzeit im Wochenbett bist, werden wahrscheinlich auch deine Hormone in dieser Situation sein übriges tun und dich besonders besorgt und für deinen Mann übertrieben reagierend erscheinen lassen.

Versuche dir eine innere positive Grundeinstellung einzureden. Sollte wirklich etwas sein, wirst du es mitbekommen und schnell reagieren. Vorsichtsmaßnahme Mundschutz und ggf. Abstand Mann-Baby. Mehr kannst du wirklich nicht tun gerade. Du brauchst dir nichts vorwerfen.

PS mit der Zeit nimmt es auch wieder ab, dass man sich um jeden Pups Sorgen macht. Die Hormone flachen ab und man sammelt Erfahrung.

Alles Gute!

2

Ich bin nicht die TE. Aber ich möchte dir für deine einfühlsame Antwort danken. Das hast du wunderbar geschrieben. Besser kann man nicht antworten. #herzlich

4

Ich danke dir für deine einfühlsamen Worte, das tut einem doch wirklich gut.. 🙏🏻❤️

Es ist tatsächlich sehr belastend, ich glaube auch, dass die Hormone im Moment verrückt spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, ständig mit so einer Angst und Sorge zu leben. Da wird man doch glatt verrückt.. Liebsten Dank nochmal 🍀

3

Huhu 🤍
Als unser kleiner gerade mal 3 Wochen alt war, hat sich mein freund auch auf der arbeit mit der delta mutation infiziert. Ich hatte auch solche angst. Wir haben uns seit dem er symptome bekommen hat sofort separiert. Er hat im Wohnzimmer geschlafen und ich und der kleine im Schlafzimmer. Wir haben uns Gott sei dank nicht infiziert aber ich hatte auch panik. Erst hat der schnelltest nähmlich auch nicht angeschlagen erst als er richtig starke symptome hatte, hat der Schnelltest angeschlagen. Wir haben aber trotzdem separiert gelebt - einfach aus Sicherheit.
Durften dann als der test positiv war zum
PCR test (auch der kleine wurde getestet) und waren negativ.

Ich würde (auch wenn der test jetzt negativ ausfällt) mich separieren und abwarten.
Wenn Babys krank sind, merkt man das, da brauchst du dir keine Gedanken machen. ☺️

Alles liebe euch

6

Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich für euch 🙏🏻

Leider war ich so dumm und bin gestern, aus welchem Grund auch immer, trotz Husten in einem Raum mit ihm geblieben. Frag mich echt nicht warum! Mein Mann und ich hatten zwar Masken auf, er saß in einer Ecke und ich in einer anderen, aber ich habe keine Ahnung warum ich nicht direkt mit meinem Sohn ins Schlafzimmer gegangen bin, das macht mich so wütend und ich mache mir deshalb die ganze Zeit Vorwürfe. Nun sind wir aber seit gestern Abend im Schlafzimmer, wenn es denn nicht doch zu spät ist 😓

5

Hey!

Ich kann verstehen dass Du besorgt bist, Dein Baby ist ja noch so klein…und ich weiß, beim ersten Kind ist man oft unsicher.Dabei sind die Kleinen robuster als man denkt:-)

Ich wünsche Euch, dass die Tests recht behalten und Ihr nicht infiziert seid!Aber wenn doch, ist es ja wahrscheinlich Omikron und und da sind die Verläufe ja meist mild. Und mein Frauenarzt hat gesagt, dass Covid für Neugeborene keine große Gefahr darstellt. Es wird schon alles gut werden#sonne

Ich wünsch Euch alles Liebe und versuch Dich zu entspannen. Mein Baby ist 3,5 Monate alt und hustet ganz oft einfach so, ohne krank zu sein. Die verschlucken sich total oft, vielleicht isses auch das!

7

Ich danke dir für deine Antwort 🙏🏻 Heute hat er garnicht gehustet, mal schauen ob in den nächsten Tagen was kommt.