Huhu
Mein drei Monate alter Sohn zahnt.
Das erste Zähnchen ist durchgebrochen und ca 2 mm weit draußen.
Sollte man diesem Stück Zähnchen schon besondere Aufmerksamkeit geben in Punko Pflege? Oder erst fertig wachsen lassen??
Und mit was pflegt ihr erste Milchzähnchen bei so jungen Babys?
Danke und ein guten Start in die neue Woche
Babys erstes Zähnchen pflegen??
Eine stoffwindel um den Finger wickeln und abputzen. Ist auch eine angenehme Massage fürs kiefer 😅
Liebe Grüße
Es gibt so antibakterielle Fingerhandschuhe bei DM. Einfach drüber. Oder eine Fingerzahnbürste mit einem Minibißchen Zahnpasta. Ohne Fluorid, wenn Baby das bereits per Tablette bekommt.
Und ja, von Anfang an pflegen. Es dauert eeeeewig bis so ein Zahn komplett draußen ist, bis dahin haben sich bestimmt schon mehr dazugesellt.
Okay danke ☺️
Am besten nimmst du einen Mundpflege-Fingerling. Die sind genau dafür gedacht, denn sie reinigen das Zähnchen und massieren das Zahnfleisch. Es gibt welche von Grünspecht mit zwei Seiten. Eine Fingerzahnbürste könnte noch etwas zu hart für das empfindliche Zahnfleisch sein.
Laut Kinderzahnärztin und Mundhygieneassistentin eine mit einem Babyzahnbürstchen mit fluridhaltiger Zahnpasta für Babies mit reiskorngrosser Menge.
Keine Fluridtabletten dafür.