Hallo zusammen 👋🏻
Wir haben ein 5M altes Riesenbaby 😀 das Problem ist: Baden wird langsam anstrengend. Den klassischen Griff mit dem Unterarm unter den Nacken ist sowohl für mich als auch für Baby langsam sehr unangenehm. Ich suche nach einer Alternative.
Wir haben badewannensitz in dem das Kind richtig sitzen muss. Das ist mir aber noch zu früh.
Dann gibt's ja noch sowas wie eine Liege. Ich hatte mir eine von Angelcare bestellt. Da stand "maximalgewicht" 14 kg. Ich dachte das passt ja lässig. Das wiegt nichtmal die 2,5 jährige. Jetzt ist das Teil angekommen und da steht Maximalgewicht 9kg drauf.😒 da sind wir fast Ich glaube zwar nicht, dass das Teil kaputt gehen würde, aber auch m von der Größe her, ist es sehr an der Grenze. Weiß jemand, ob es etwas Größeres gibt? Auf die Angaben kann man sich ja scheinbar nicht verlassen.
Badewannensitz
Also wegen des Gewichts würde ich mir da jetzt keine größeren Sorgen machen, das hält sicher deutlich mehr als 9 Kilo aus. Ich frage mich aber tatsächlich, wie man das Baby richtig waschen kann wenn es da drin liegt. Da muss man es doch dann sowieso anheben?
Ich glaube ich würde einfach einmal die Woche zusammen mit dem Baby in die Wanne steigen. Dann kannst du es halten wie es bequem ist.
Und letztendlich wird es für die paar Minuten baden mit 7-8 Monaten wahrscheinlich auch schon sitzen können/dürfen.
Ich hab in dem Alter geduscht und als das Baby dann sitzen konnte in die grosse Badewanne gewechselt und mit gebadet oder in die Duschwanne gesetzt.
Ich würde den Sitz einfach nehmen. Der hält sicher deutlich mehr als die 9 kilo aus.. Wir haben die faltbare Badewanne von Stokke mit dem Neugeboreneneinsatz, der soll sogar nur bis 8 Kilo gehen, hat aber später auch wunderbar funkioniert
Also wir haben auch so ein Ding und da steht 13kg und 70cm drauf. Unsere Tochter war mit 5 Monaten schon 70cm und 9,5kg schwer, als wir das Ding angeschafft haben. Das ist kein Problem wenn das Baby mehr als 9kg wiegt und größer ist. Das Wasser von unten stützt ja auch noch etwas
Icj finde die dinger alle nicht praktikabel. Wir gehen mit unserem Sohn immer zusammen in die Große Wanne. Da haben wir alle mehr Spaß. Endweder mit Papa oder mit Mama 😀