Weniger Körperkontakt, schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist 11 Wochen alt und bis vor 3 Tagen habe ich ihn ausschließlich in der Trage getragen bei unseren Spaziergängen. 3 mal am Tag ca 60 Minuten Gassi gehen mit den Hunden.
Mein Rücken hat schon immer Probleme gemacht und ich hatte mir gesagt, dass ich ihn so lange tragen werde wie es geht. Und nun geht es leider nicht mehr.
Er lässt sich problemlos in den kiwa legen und schläft ein.
Mein Problem ist jetzt, dass ich das Gefühl habe irgendwie die Bindung zu ihm zu verlieren und das macht mich echt traurig.
Oder ist das nur eine Gewöhnungssache?
Ich fühle mich draußen regelrecht nackt ohne ihn😣

1

Ich kann dich verstehen.
Vielleicht machst du mehrmals pro Woche Rückenübungen. 😃 Das stärkt den Rücken.

2

Hallo,

du verlierst sicher nicht dadurch die Bindung zu deinem Kind. Glaube eher dass es jetzt eine Gewöhnungssache ist. Und wenn dein Zwerg problemlos im Kinderwagen einschläft, dann weiß er doch genau, dass du da bist.

Vielleicht kannst du dir als Ausgleich zu Hause eine halbe Stunde mehr Zeit nehmen und den Zwerg auf deinen Bauch legen und intensiv kuscheln!

Alles Gute

3

Ich kanns nachvollziehen, ist aber quatsch.
Mein erstes kind war Tragekind, ich trug sie auch ewig und dann auf dem rücken und der seite.
Das zweite ist in vielerlei hinsicht "intensiver" jedoch kein tragebaby. Ich hab manchmal ein schlechtes gewissen und weiß das es quatsch ist. Wir haben so eine kraxe und freuen uns auf die zeit, wenn baby darin sitzen kann. Wagen find ich soo nervig auf dem land.

4

3h mit Trage gehen ist aber auch reichlich, wenn er den Kinderwagen akzeptiert ist doch super, nehm doch die Trage mit und pack ihn sonst bei Bedarf nochmal für ne halbe Stunde rein. Also reduziere das tragen, so wie ihr es braucht. Hab meine auch oft ins Tuch hier zu Hause genommen, bin paar Meter gegangen, wenn sie schlief hab ich mich hingesetzt mit ihr im Tuch, das war auch ganz schön #verliebt

5

Hallo!
ach ihr kuschelt doch bestimmt sonst ganz viel, keine Sorge! ☺️
eine Freundin hatte auch Rückenprobleme, sie hat eine Trageberatung gemacht und konnte unterschiedliche Tragen ausprobieren.
Sie hat eine passende gefunden und seitdem ist es viel besser! 🍀