Silopo: 37-Wochenschub oder Zähne oder oder oder

Hallo liebe Mitmamas!

Ich weiß, sehr viele halten nichts von der Theorie dieser Sprünge, aber bei uns passt es tatsächlich immer wie die Faust aufs Auge…..wodurch ich immer mehr glaube, dass da was dran ist!
Unser Zwerg steckt laut App seit einer Woche im 37-Wochen-Schub und ich dachte nach dem 19-Wochen-Schub kann es nicht mehr schlimmer werden……Tja, falsch gedacht!
Ich bin so stolz auf den kleinen Mann, da er im Moment so unfassbar viel lernt! Er schiebt sich endlich vorwärts, setzt sich halb auf, brabbelt lustige Silben vor sich her……aber dieses Gemotze 🙉 Einschlafen ist scheinbar eine Qual für ihn und er schreit sich jedesmal so derart in Rage, dass ich schon fast einen Tinnitus bekomme! Wickeln ist super out, er windet sich nur herum und trinken/essen ging auch schon mal besser! Von den Nächten will ich grad gar nicht erst sprechen! Er macht sie zum Tag, robbt im Bett umher, will spielen und ist hellwach 🙄 Papa ist zwar eine super Unterstützung, aber der ist tagsüber nunmal arbeiten!

Sorry fürs Rumgeheule, aber ich musste das mal loswerden! Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei und er schläft wieder so toll, wie noch vor kurzer Zeit 🙏🏻

LG ebm (Mama mit Riesen-Augenringen und nörgelndem Baby, der nun endlich schläft 😅)

1

Ich liege auch gerade im Bett und hole Schlaf nach 😆

Wenn ich 💩 zu wickeln habe lege ich das Baby vor den Fernseher. Dann hält er still, ich kann zügig alles abputzen.
ist vielleicht nicht pädagogisch wertvoll, aber von der kommode fallen ist auch nicht so gut 🤣

2

Ja, ich bin auch schon auf den Boden “umgezogen“! Am Wickeltisch würde er mir runterfallen, trotz dem dass ich daneben stehe und ich versuche ihn zu halten 😅 ich versuchs vl auch mal so 😂

3

🤣🤣🤣
Zu geil.
Hast recht lieber pädagogisch versagen als in die Notaufnahme fahren müssen...ich bin ganz bei dir 👌

4

Hier, ich bin so eine die nichts von Schüben laut App hält. Klar, es usw erwiesen das Babys Schübe machen, die einen können wohl besser damit als andere...ich hab wohl glück mir meinen Kindern, weder bei der Großen (jetzt 5) noch beim kleinen (6monate) habe ich Schübe "bemerkt" eine App hab ich eh nie gehabt. Nicht das meine Kinder nicht mal meckern, schlecht schlafen oder essen aber ich nehme das einfach so hin, ändert sich nämlich auch wieder um dann noch heftiger zurück zu kommen🤣🤣. Wenn es dir hilft, für deinen Seelenfrieden dann schieb das Verhalten ruhig auf einen Schub...der geht ja auch vorbei. Was ich mache wenn mein Baby motzt 🤔 Motzen lassen 🤷‍♀️ Er ist sauber, hat geschlafen, ist nicht hungrig und für Unterhaltung ist auch gesorgt? ....gut, mehr kann ich nicht tun, wenn er dann kuscheln auch nicht möchte sondern lieber mit Spielzeug in der Hand rummotzen möchte dann ist es halt so und er darf auch mal motzen. Warum dürfen Babys das eigene nicht? Es wird sofort davon ausgegangen das etwas "nicht stimmt" aber vielleicht testet er einfach nur verschiedene Varianten seiner Stimme z b
Meiner schreit kurz laut auf, babbelt dann, dann lacht er, dann motzt er oder gurgelt mit seiner spucke um sich dann darüber aufzuregen das er sich daran verschluckt hat🤣 Solange nicht geschrien/geweint wird lass ich ihn machen 👌

6

Oh, du sprichst mir aus der Seele! :-)

Mein Kleiner motzt auch seit 2 Tagen, nichts ist ihm Recht. Dann ist das halt so. Dann hat er halt mal schlechte Laune. Man kann ja nicht immer ein Sonnenschein sein, sind wir doch auch nicht. Ausserdem denke ich auch, dass er seine Stimme ausprobiert. Ist genau wie bei dir: kreischen, lachen, babbeln, zetern dann wieder Kreischen und dazwischen wird sich aufgeregt. Vielleicht weil die Tiere vom Mobile einfach nicht das machen was sie sollen? #kratz:-D

7

🤣 Ja genau oder weil man sein Spielzeug weggeworfen hat und die doofe Mama zu langsam ist es zurück zu holen....das sollte nämlich bitte zack, zack gehen ☝☝😉
Meiner dreht sich auch sehr gerne auf den Bauch um dann zu meckern weil er halt auf dem Bauch liegt, dreht man ihn zurück wird aber auch gemeckert und direkt wieder zurück gedreht und wieder gemeckert🤷‍♀️ ja, also sorry, was soll ich da den bitte machen

weitere Kommentare laden
5

Du arme. Ich weiß wovon du sprichst. Unser Sohn kam genau an ET zur Welt und wir können von Anfang an die Uhr nach den Schüben stellen. Sie beginnen eigentlich exakt dann, wie es auch im Buch und woanders steht. Wir haben gerade den 37 Wochen schub hinter uns, und dann waren 3 Tage Ruhe, nun bekommt er oben Zähne. Ich weiß wovon du sprichst, dein Text könnte von mir sein. Die Schübe von unseren Sohn sind immer ganz extrem, so habe ich das bei keinen Babys im Freundeskreis gesehen. Aber dafür sieht an dann Währenddessen oder kurz drauf fast täglich neue Dinge, die er kann. Dann ist man immer ganz stolz. Aber es ist wirklich schon extrem. Er verweigert dann immer wochenlang das Essen bzw die Milch, von morgens bis abends wird nur gemeckert und geweint, wickeln und anziehen ist eine Katastrophe, zum schlafen legen dauert teilweise anderthalb Stunden, die Nacht wird zum Tag gemacht, andere Leute sind doof und man will nur bei Mama und Papa sein... Ach ja, auch sie Schübe gehen irgendwann vorbei. Fragt sich nur wann 😂 halte durch 🍀

10

Augen zu und durch 🙈 bald ist er wohl wieder mein Sonnenschein ☺️