Kopfgneis im Gesicht?

Thumbnail

Wer kennts?#schock

1

Neurodermitis?

Ansonsten, wir haben es so weg bekommen. 20min vor dem Baden einölen. Dann beim Baden mit einer babybürste drüberbürsten, mehrmals. Zwischendurch wieder einölen. Hat ein paar Bäder gebraucht ist bei uns aber nun fast weg. Kommt nur vereinzelt wieder.

2

Wie alt ist denn dein Baby? Unsere kleine Maus hatte mit 3/4 Wochen Babyakne überall im Gesicht und dann noch Kopfgneis auf der Kopfhaut. Akne ging nach 3 Wochen alleine weg und Kopfgneis haben wir nach ein paar Wochen eingeölt und dann abgemacht. Für mich sieht es aus wie Babyakne. Liebe Grüße

4

Toni ist 10 Wochen. Es sah auch schon mal so aus vor 2 Wochen - kam dann aber wieder. Erst ist es so entzündlich und dann wird es zu Kopfgneis 🤷🏼‍♀️#kratz

6

Wir hatten auch nochmal so einen Schub. Es ging dann aber relativ schnell wieder weg.

3

baby bene gibts bei der Apotheke ohne rezept hatte uns unser KA empfohlen
lg😊

5

War bei uns auch so ganz leicht über den Aufenbrauen....ist von alleine weggegangen, nur am Kopf ist es geblieben.

Wir benutzen jetzt Babybene Gel.

Lg

7

Ich habe 3 Kinder und unser mittlerer Sohn hatte es genauso und wenig später wurde dann bei ihm leider Neurodermitis diagnostiziert. Es war leider keine leichte Zeit, aber mit 5-6 Jahren haben wir es sehr gut in den Griff bekommen.

Falls dies bei Euch eintreffen sollte, empfehle ich Dir schon einmal EUBOS Hautruhe (Gesichts Creme, kleine Tube, auch für den ganzen Körper benutzen). Das war unsere Wundercreme.

Alles Gute!

10

Ich hatte auch stark Neurodermitis. Hoffe er bleibt verschont. Sieht mir aber nich danach aus & jucken tuts ihn auch nicht. Danke für den Tipp mit der Creme…

8

Die Phase hatten wir auch. Was es ist, war uns egal. Haben es VORSICHTIG abwechselnd mit Wasser und Öl abgeschubbert. Hilfreich sind Kamm und Bürste. Nachdem wir am Baby von Freunden gesehen haben, dass daraus richtige dicke entzündete "Platten" entstehen können, wenn man es nicht rechtzeitig wegmacht!

9
Thumbnail

Meinst du so? Ich war eher auf dem Trip austrocknen lassen und dann wegschrubben. Wie habt ihr das genau gemacht? Wasser/Öl auf das Gesicht & dann mit der Bürste?