Ich muss mich mal bei euch ausheulen… Und direkt vorab: ich liebe meinen Sohn abgöttisch und würde ihn für nichts auf der Welt hergeben!!! ABER aktuell (seit 3 Wochen) ist er echt schlimm. Er ist nun 11 Wochen alt und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Er schreit und schreit und schreit. Im Kinderwagen und Auto ist Ruhe, sonst wird geschrien. Über Tag ist er müde (wenn ich mal keine 3 Stunden spazieren gehe) und abends hat er Bauchweh. Bitte keine Tipps, ich hab ALLES versucht. Wir müssen da durch, aber manchmal möchte ich am liebsten meine Koffer packen. Der Große ist jetzt auch noch daheim (Erkältung) und die Tage dementsprechend lang und anstrengend. Ich fühle mich total ausgelaugt, fertig und genervt. Mein Mann ist der beste! Er hilft, ist da und schaut das ich genug Schlaf bekomme, aber irgendwie reicht mir das nicht. Da kommt schon manchmal der Gedanke hoch „warum“? Er ist ein absolutes Wunschkind, aber wir waren mit unserem 1. Kind sehr verwöhnt (hat nach 8 Wochen 11-12 Stunden durchgeschlafen, immer alleine gespielt und dabei über Tag eingeschlafen, hat super getrunken…) Der Kleine ist genau das Gegenteil. Kommt alle 2-3 Stunden, trinkt nur 100ml (das war vor 3 Wochen noch anders, da kam er alle 5 Stunden und hat 200ml abgepumpt), spielt wenig, schläft nirgends ein und schreit viel… Ich hoffe das hört bald auf bzw wird wenigstens weniger 🙏🏻
Ich wollte mich einfach nur mal auskotzen😩
Liebe Grüße
Soliko
Es macht einfach keinen Spaß mehr 😢
Hi!
Klar, irgend wann hört es auf. Wir haben auch gerade schwierige Tage. Mein kleiner Kerl ist soooo einfach und jetzt gerade?! Hach, ja!!! Wird schon…
Wenn euer erster Sohn so pflegeleicht war, hast Du eigentlich ein etwas anspruchsvolleres Baby verdient, oder findest Du nicht? 😉 so kannst Du immer beide Seiten sehen.
Außerdem wäre es schlichtweg unverschämt von Mutter Natur, wenn man „nur pflegeleichte“ Kinder bekommt, während andere Mütter das krasse Gegenteil handeln müssen. 😉
Meine Tochter war so ein Baby (ein Baby zum abgewöhnen und das sage ich mit aller Liebe, die ich empfinde)
Von daher finde ich, dass ich jetzt diesen kleinen pflegeleichten Sonnenschein mehr als verdient habe 😉
Man muss es einfach mit einer Portion Humor nehmen und dann lässt sich „das Paket“ schon besser tragen.
Verstehe dich aber 😉
Liebe Grüße & starke Nerven
Ich fände es gar nicht unverschämt, wenn wir alle nur pflegeleichte Kinder bekommen würden 🥰🤣 Aber ja, du hast ja recht. Es ist nur manchmal so schwer! Geduld und Nerven… sind wohl beide im KH geblieben 😂
Mach dir bloß keine Vorwürfe ich glaube jede Mama hat Gedanklich schon das ein oder andere mal ihre Koffer gepackt und sich vorgestellt wo sie hinfahren könnte 😅
Bei mir war es anders rum. Meine Große...4 Monate lang...Horror 🤪 ich dachte echt "ähm, hallo? Kann ich die wieder zurück stecken oder so???"
Sie schrie immer nur rum, nichts war zu machen, wie du schon sagst alles probiert, sogar Osteopath obwohl ich gar nicht an den glaube. Nachts stundenlang wach, ich war echt am Ende. Mit dem Unterschied das mein Mann kaum geholfen hat, er war 6 bis 21 Uhr weg (Vollzeitjob plus Abends Uni)
Wie oft saß ich auf dem Sofa, hab geheult und gesagt das wars, ich kann nicht mehr, es ist endgültig schluss. Wenn sie heute Nacht schreit dann lass ich sie schreien!!!! Und was war? Ich bin doch wieder aufgestanden, hab den schreienden Brocken in den Arm genommen, hab sie geschaukelt, bin auf den Gymnastik Ball gegangen und hüpfte da rum (das half ihr einigermaßen) Stundenlang spazieren gegangen, sogar Auto bin ich gefahren mitten in der Nacht nur damit dieses Baby schläft 🙄🙄🙄
Und dann...Gefühlt von heute auf morgen...weg. Sie spielte plötzlich unter dem spielebogen, schlief viel besser, war nicht mehr so viel am schreien und es wurde immer und immer besser. Heute ist sie 5 Jahre und ein echt selbstständiges und im großen und ganzen pflegeleichtes Kind. Nur die ersten 4, 5 Monate waren anstrengend und dann war es echt eine Freude mit ihr. Jede Freundin/Mutter hat mich beneidet, schlief gut, essen war immer gut, spielte Stundenlang vor dich hin, keine Trozphase(anfälle) immer fröhlich und Kompromissbereit.
Mein Sohn ist von Geburt an suuupper entspannt, trinkt gut, schläft gut, spielt vor sich hin bis er müde wird usw. Bis auf ein paar einzelne Abende hatte er keine längeren schrei Phasen...Nun ich bin gespannt wie er dann bei den Trozphasen mit ihm wird 🙈
Ach kommt mir das grad bekannt vor 🙈
Was würd ich ohne meinen Gymnastikball machen. 🥲
Wenn der kleine mitten in der Nacht schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt kommt der Gymnastikball ins Spiel. Dann sitze ich da um 3 Uhr morgens mit Baby hüpfe ihn in den Schlaf
Klappt hier auch nicht 😢
Ich fühle gerade so mit dir! Mein Freund trägt den kleinen Schreihals gerade durch die Wohnung, weil er nicht in den Schlaf findet. Während ich draussen auf der Terrasse sitze, mit Kopfhörern Musik höre und eine Zigarette rauche (Schande über mein Haupt 😅🙈)
Eigentlich hatte ich vor der Schwangerschaft aufgehört und rauche nicht mehr. Jetzt gerade dient sie mir dazu, einfach abzuschalten 🙈
Hallo,
ich kann dich so verstehen. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und war von Anfang an nicht pflegeleicht bzw umso mehr sie wahrnehmen konnte desto schlimmer wurde es. Kinderwagen, Trage, selbst die federwiege alles doof. Schlafen nur auf Mama und Papa. Ablegen tagsüber zum Schlafen keine Chance. Vor jedem Schlaf Gebrüll und stundenlanges hüpfen auf dem pezziball. Immerhin hat sie nachts dann irgenwann neben mir geschlafen und kam nur alle 3_4 Stunden zum stillen. Seit ein paar Tagen ist es plötzlich wieder schlimmer geworden. Es dauert ewig bis sie schläft. Schlafzimmer verlassen ist dann unmöglich. Sie wird plötzlich wieder wach beim Ablegen und findet wieder ewig nicht in den Schlaf. Und selbst wenn ich sie nicht ablege wacht sie nach ner halben Stunde wieder auf und brüllt oder will ewig an der Brust nuckeln, aber dabei kann ich kaum schlafen. Ansonsten auch wieder alle zwei Stunden stillen😖
Ich bin auch nur noch übermüdet und habe heute echt keine Lust mehr und frage mich manchmal was ich getan habe, dass ich so ein schwieriges Kind habe (das hört sich echt hart an ich weiß 🙈).
Das war viel Gerede und nicht hilfreich für dich, sorry. Aber du siehst du bist nicht allein. Hoffen wir, dass es einfach irgendwann besser wird und dass dieses "irgendwann" zeitnah kommt 🙈
Ich glaube echt, dass diese Gedanken völlig normal sind! Wir sind auch nur Menschen mit ein paar nerven und wenn die aufgebraucht sind, fühlt man sich völlig hilflos und fertig. Mein unzufriedenes Baby ist dann jetzt auch noch krank - Chaos komplett 😩 aber naja, IRGENDWANN wird es besser. Spätestens am 1.11. wenn er in die Kita geht, hab ich wieder etwas mehr Zeit 😂
Hallo,
Ich fühle mit dir! Meine kleine (10 Wochen alt) ist auch ein sehr herausforderndes Baby. Ist oft unzufrieden, ständig wach und will nicht schlafen... Egal ob trage, Kinderwagen oder Maxi Cosi alles passt ihr nicht und sie fängt an zu weinen. Es wird langsam besser aber trotzdem habe ich Tage wo ich kurz vorm baby-burnout stehe und heulen könnte. Ich wünsche dir viel Kraft. Du bist nicht alleine!! 😓
Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft!
Zu den furchtbaren Tagen kam jetzt noch eine Erkältung 😩 Letzte Nacht hatte ich ganze 2 Stunden Schlaf 😂