Huhu ihr Lieben,
Nächsten Monat ist es so weit und bei uns geht die Eingewöhnung in die Krippe los, da ich im März leider schon wieder arbeiten muss 🥺 Die Zeit rennt!!!
Ja, mir ist bewusst das die Eingewöhnung bei jedem Kind anders ist. Trotzdem wollte ich mal fragen, wie bei euch die Eingewöhnung war?
Eingewöhnung mit 1 Jahr
Huhu, bei meinem Großen dauerte sie 2 Tage. Der war so glücklich dort.
Bei der kleinen tatsächlich 4 Wochen.
Und das, obwohl sie die Tagesmutter quasi ab Geburt kannte.
Wir sind jetzt in Woche 3 und es läuft prima. Er weint, wenn ich gehe und lässt sich innerhalb weniger Minuten beruhigen und ist dann beschäftigt. Obwohl er bisher noch nicht sooo lang dort war, ist er immer mächtig platt. Man merkt, dass das echt Arbeit für die Kleinen ist.
Sind jetzt bei 2 Stunden allein sein, heute soll er zum ersten Mal dort ein Schläfchen machen und um die 3 Stunden bleiben. Normalerweise macht er schon ewig nur noch einen Mittagsschlaf am Tag. Aber in der Kita würde er ohne kleines Schläfchen am Morgen wohl nicht bis nach dem Mittagessen durchhalten. Mal schauen, wie das klappt!
Ich bin schon ziemlich gespannt, da wir nur 3 Wochen haben. Der Kindergarten hat es ziemlich eng geplant. Ich muss nach den 3 Wochen wieder arbeiten gehen. Zur Not denke ich aber das die Oma einspringen kann.
3 Wochen ist sehr knapp. Unsere Tochter hat 6 Wochen benötigt. Sie war ebenfalls ein Jahr alt.
Aber das muss ja nicht heißen dass es bei euch auch so lange dauert. Ich drücke die Daumen 🍀