Hallo zusammen,
Wir haben uns für unsere Tochter (aktuell 11 Wochen alt) eine neue Babyschale fürs Auto gekaut. Es wurde nun der I-Gemm von Joie, da er gute Testergebnisse hat und man viel gutes lesen kann über den Sitz, außerdem kostet der nicht gleich 300 euro. Ich find z.B. den 5 Punkt Gurt sehr gut und den "mitwachsenden" Gurt.
Im Fachmarkt bei uns gab es den nicht, also haben wir ihn online bestellt.
Die Bedienungsanleitung gibt nun aber leider kaum Infos zur richtigen Positionierung des Babys in der Schale und wann welche Teile der Sitzverkleinerung raus sollten.
Heute beim ersten Versuch die Maus reinzusetzten, dachte ich sie liegt total gekrümmt und gequätscht darin. Ich hab die Kopfstütze ein paar Einstellungen höher gestellt und das Keilkissen rausgenommen. So sah es schon etwas besser aus, aber noch nicht ganz optimal. Sie hat sich mit den neuen einstellungen trotzdem beschwert, klar hab auch ein bisschen rumprobieren müssen und das fand sie wohl auch blöd. Aber so richtig gut sieht es noch nicht aus, wie sie da drin sitzt. Es gibt leider auch keine gescheiten Videos im Netz, wo man sieht, wie die Babys da reingesetzt werden und angeschnallt.
Bisher hatten wir den Maxi cosi citi von unserem Großen gehabt, da saß sie anders drin und das war so selbsterklärend mit dem Handling...
Wie legt ihr eure Babys in den I-Gemm und was habt ihr welche Veränderungen an der kopfstütze und Polster gemacht?
Rat gesucht zur Babyschale I-Gemm von Joie
Hallo
Wir hatten auch die I-Gemm 2 Babyschale von Joie und ich muss sagen, dass ich schlussendlich einen Maxi-Cosi geholt hab. Egal welche Einstellungen, meine Tochter lag da auch immer richtig "gekrümmt" drin...Wir kamen damit gar nicht zurecht und ich war sehr enttäuscht über die Babyschale.
Im Maxi Cosi sass sie dann super drin.
Tut mir leid, dass ich dir keinen Tipp geben kann.
Liebe Grüsse
Danke für deine Antwort. Im maxi cosi ist das schon einfacher.
Ich hoffe mal hier noch auf Tipps und probiere es morgen nochmal aus. Zur Not können wir ihn ja noch reklamieren.
Ich hatte nun den i- gemm für 2 Kids und war super zufrieden
Die Poster hab ich so rein/raus genommen,dass die e Kids zufrieden waren
Mein letzter kam mit fast 4kg und 54 cm
Der hatte von Beginn an das keine Polster mit drin.es war auch Winter (mehr Kleidung)
Ich fand ihn super und meine Kids auch.
Einfach nochmal versuchen die optimale Polsterung zu finden .
Dass sie nach 3x Hin und her motzt ..ist ja nur als :)
Guten Morgen,
Ja ich denke der Sitz ist sehr durchdacht konzipiert und durch die verschiedenen Einstellungmöglichkeiten halt etwas schwieriger passend einzustellen, als bei unserem Maxi cosi citi.
Ich probiere es noch ein paar mal, wär irgendwie schade den wieder zurück zu schicken.
Bei der letzten Einstellung, bei der sie schon besser drin saß, sah sie immer noch etwas gekrümmt aus. Ich hoffe ich finde noch eine gute Einstellung.
Wichtig ist auch,das Kind hoch genug zu schieben.also dass sie nicht ganz unten in der Schale liegen
Ja,der Maxi ist einfacher...aber dem joie vertraue ich mehr .
Hey!
Wir hatten auch die i-gemm 2 und waren sehr zufrieden.
Anfangs mussten wir auch probieren. Die Polster haben wir auch früh raus. Zumindest den sitzkeil und dann auch das Polster.
Die Kopfstütze hatten wir recht weit oben und auch immer geschaut dass der Zwerg relativ weit oben sitzt.
Den Spalt am Verschluss hatten wir auch. Macht aber nix. Man zurrt ja gut fest.
Jetzt ist unser Sohn 8 Monate, 77cm und ca 9,3 kg schwer da sind wir auf den joie i Spin 360 GT umgestiegen, da er auf Dauer mit Schale dich recht schwer und unhandlich wurde. Ebenfalls sehr zufrieden.
Viele Grüße
Danke für deine Antwort.
Ich war gestern nochmal bei babyone und dort habe ich mich für den cybex aton m i-size entschieden. Da habe ich sie super reinstecken können, sie saß sehr gut darin und vorallem hat sie in dem Sitz nicht geweint.
Den joie habe ich retour gehen lassen.