Hallo zusammen
Meine Tochter ist 15 Wochen alt. Sie ist mit 3735g und 51cm auf die Welt gekommen. Jetzt ist sie fast 7,5 kg und ich habe gestern Kleidung in Grösse 74 gekauft. Im Geschäft war diese Grösse mit 6-9 Monaten angeschrieben. Meine Maus ist ja noch keine 4 Monate alt, das hat mich also etwas irritiert. Sie war immer auf einer hohen Perzentile und die Kinderärztin ist sehr zufrieden mit ihrer Gewichtszunahme. Sie wird voll gestillt und die Ärztin meinte, dass man sich darum sowieso keine Gedanken um Übergewicht machen müsse.
Wie war das bei euch, die ihr viellecht auch grosse, schwere Babys hattet? Waren sie dann auch als Kinder so oder ändert sich das noch?
Ich selbst bin 163cm und normalgewichtig, mein Mann 193cm und schlank.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Grosses schweres Baby, bleibt das so bis ins Kindsalter?
Mein Sohn kam mit 50cm auf Welt und ist jetzt mit 24 Wochen um die 70cm und wiegt fast 9kg.
Ich bin so groß wie du und wiege +/- 60kg mein Mann ist 186 und schlank.
Ich mache mir da keine Sorgen, sobald die krabbeln und laufen verschwindet viel Speck
Mein Sohn kam mit 4100 gramm und 55 cm auf die Welt. Aber er liegt genau immer in der Kurve und wiegt jetzt mit seinen 9,5 Monaten 9 kg. Ich hatte auch immer gedacht, dass er etwas 'mopsig' ist oder bleibt 😂 er ist aber auch immer nur in Action, und hält nie still 🙊
Ich kann dir von meinem Bruder berichten. Er kam mit 57cm und knapp 4600kg zur Welt, war super mopsig bis er so ca 1 Jahr alt war. Ungefähr da hat er angefangen zu laufen und war dann immer ein schlanker großer Junge. Jetzt mit 20 ist er 182cm und wiegt so ca 70kg.
Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn die kleinen anfangen zu laufen ist der Babyspeck schnell weg.
Mein 1. Sohn war immer ein richtig moppeliges Baby und Kleinkind. Er war immer über der perzentile, auch schon in der Schwangerschaft. Dann kam das laufen und heute ist er nur noch groß, aber gertenschlank.
Hallo!
Bei voll gestillten Babys würde ich mir da gar nichts denken- die müssen speckig sein 🥰
Meiner Erfahrung nach kann sich das dann im Krabbelalter schnell ändern.
Meine waren trotz stillen immer zu leicht und klein, ich hätte es mir immer anders gewünscht 😉
Der Sohn einer guten Freundin hatte bei der Geburt sagenhafte 4800 g 😳 und der war lange Zeit wirklich ein kleines pummelchen 🥰
Jetzt ist er fast 4, ein Wirbelwind und eher zu schmal 😅
Unser prächtiges 3. Kind wurde am ET mit 4400g und 57cm geboren.
Nun ist er 4,5 Jahre alt, trägt Gr. 122/128 (tragen Schulkinder), Schuhgröße 31 und ist knapp 22kg schwer und 1,20m groß.
Die 97er-Perzentile gehört seit jeher ihm 😂😂.
Auch sein 6-jähriger Bruder (geboren bei 37+5 mit 3520g und 52cm) ist immer noch groß (1,25m mit 22kg und Kleidergröße 128, Schuhgröße 32), aber dieser nicht so groß wie der „Kleine“.
Aber wir haben einige 1,90m Menschen in unserer Familie.
Mein Mann ist 1,85, ich nur 1,70m groß.
Das könnte von mir kommen 🙈.
Unsere Maus ist genau 4 Monate und trägt seit ca. 2 Wochen Größe 74 (je nach Hersteller). Schon während der Schwangerschaft hat man mir immer gesagt, es sei kein kleines kind. Sie wurde an 39+0 mit 3690g und 53 cm geboren. Wir haben nächste Woche U4, bisher war alles super, deshalb bin ich über's Gewicht nicht "besorgt", nur verwundert 😅. Sie wird auch voll gestillt und schon bei meinem Sohn (fast identische Geburtsmaße) hat man mir immer gesagt, gestillte Babies können nicht überfüttert werden. Das reguliert sich von selbst.
Unser Sohn war immer im oberen Bereich und ist jetzt ca. 110 cm groß und wiegt ca. 20 kg mit etwas über 4 Jahren.
Ich bin 1,72 und wiege 58 kg, mein Mann 1,82 und wiegt 85 kg.
Du wirst sehen, irgendwann ist der Babyspeck weg und du fragst dich, wo die Zeit geblieben ist 😢🤗!
Alles Liebe!
Ich glaube der Babyspeck sagt nicht so viel über die Zukunft aus, die Körperlänge aber schon eher. Unser Sohn wog mit 6 Monaten 11kg. Er war auch immer relativ lang und hatte große Füße und einen großen Kopf. Jetzt ist er 3 Jahre alt und eben so groß wie die 4-Jährigen, das fällt nicht mehr so auf. Der Speck ist größtenteils weg, aber die Schultern sind ziemlich breit und man merkt, dass er ein großer Mensch wird. Da der Opa 2m groß ist, wundert uns das auch nicht.
So richtig zeigt es sich ja aber erst in der Pubertät, da können auch die Kleinsten noch alle anderen überholen.
Unsere Tochter ist 4 Monate alt und trägt Größe 80. Mit 3 Monaten hat sie bereits 7,8kg gewogen, aber das sehen wir eher locker. Was uns Sorgen macht ist, dass sie auch sehr lang ist, nochmal deutlich länger als der Bruder. Mal sehen, wo das noch hinführt.
Huhu.
Meine Große war immer ein großes aber für die Größe leichtes Baby. Größe immer über der dritten Linie im U-Heft,Gewicht in der Mitte.
Vom 3 aufs 4 Lebensjahr ist sie dann kaum gewachsen. Jetzt mit knapp 5 hatte sie wieder einen ordentlichen Wachstumsschub,ist aber nicht größer wie die andern Mädchen in ihrem Alter. Mit 1,14m und 17kg ist sie laut Arzt aber immernoch eher leicht für ihre Größe.
Mein Mann und ich waren als Kinder aber auch immer sehr dünn. Bei uns hat sich das während der Pubertät geändert 🤣 Groß war ich aber auch immer (1,80m),mein Mann eher klein bzw mit 1,70 heute normal denke ich 😉
LG
Unsere Kleine trägt übrigens mit 4 Monaten auch 74/80 😉