Tragetuch Baumwolle

Hey liebes Mamis . Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und leider kommen wir noch nicht mit der ergobaby trage zurecht…. Bei meinem ersten Sohn hab ich sie glaube ich erst mit 5 Monaten das erste mal benutzt und das ging super . Ich möchte es mit einem Tuch probieren . Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen . Da ich nicht weiß ob ich damit zurecht komme oder mein Sohn es mag . Sollte es nicht mehr als 20 Euro(gebraucht) kosten … hab eins von lupilu gesehen aber besteht aus Baumwolle … ist das was ? Oder sollte es komplett elastisch sein? Hilfe 😫

Danke im Voraus 🥰

1

Huhu,

Ich finde elastische Tragetücher nur für die Allerkleinsten praktisch. Umso schwerer das Baby ist, umso schneller hängt das Tuch runter und du musst immer wieder nach ziehen.
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, vinted etc. Nach gebrauchten Tüchern. Ich persönlich mag Tücher von didymos, fidella und kokadi, da findet man aber Neu nichts unter 20€. Qualitativ sind sie aber top 👍

2

Vllt findest du auch eine Trageberaterin in deiner Nähe, da kannst du dich auch durch verschiedene Tücher und Tragen durchprobieren 🤭

3

Danke für deine Antwort 😀was hältst du von dem lupilu Tuch ? Der besteht ja aus 100 Prozent Baumwolle ? Mein Sohn wog bei der U3 schon 4500 jetzt bestimmt fast 5 Kilo …

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Da geht es mehr um die Webart. Auch ein gutes elastisches Tuch hat keinen Elastananteil, sondern hat z.b eine Jerseywebung.
Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt schauen, Didymostücher bekommst ggf um so einen Preis.
(Ich hab tatsächlich auch eines zu verkaufen #huepf)

6

Welches genau hast du denn und was magst dafür haben 😀

8

Oder wäre für dich vll eine MeiTai was?
Eine Trage aus Tragetuchstoff?

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten eins von Hoppediz, gebraucht unter 20 Euro und haben jetzt ein elastisches von Manduca (Sling), für 12 Euro über vinted.

11

WElches ist dein Favorit?