Mehrere Monate nach Abstillen kommen noch Milchtropfen aus der Brust

Hallo ihr,

mein Baby ist knapp 9 Monate alt. Gestillt habe ich 3 Monate voll, danach wurde es recht schnell weniger. Bis Mitte des 4. Monats habe ich nur noch abends ein kleines Fläschchen abgepumpt. Für mehr reichte die Milch nicht mehr. Nun meine Frage:

Ich habe links immer mal wieder (aber schon auch eher unregelmäßig) Milchtropfen am Shirt/im BH, auch ohne dass die Brust stimuliert wird. Rechts kommt mit Stimulation vllt ein oder zwei Tröpfchen. Ich hab gegoogelt 😖 und natürlich kommen da alle möglichen Horrorstories von den vorzeitigen Wechseljahren bis hin zu Krebs. Ich ruf Montag gleich bei meinem Gyn an und ärgere mich, dass ich nicht schon früher hellhörig geworden bin. Ich dachte immer, dass das Milchreste seien. Wir wünschen uns noch ein Kind und jetzt mache ich mir Sorgen. 😔

Was mich vorab interessiert: Habt ihr bei euch Ähnliches festgestellt?

Liebe Grüße

1

Vielleicht mal weniger Google fragen.

Ich hab das auch gehabt und ist laut meiner Hebamme völlig normal.

2

Hey
Definitiv findet weg von google!
Weiß auch garnicht warum man da hellhörig werden sollte?
Hab 3 kinder,gestillt hab ich nur wenige wochen und nr 3 aktuell 8 wochen alt sogar nur 1 tag.
Wenn ich drücke kommt immer noch was raus, bei den anderen beiden damals ebenfalls,das ist normal und kein Grund zur Sorge.

Lg

3

Danke dir! Kommt bei dir aber auch was, wenn du nicht drückst?

5

Nein das nicht mehr,aber wenn ich drücke dann kommt manchmal ein strahl gespritzt #rofl

weitere Kommentare laden
4

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr das letzte mal gestillt.
Erst letzte Woche habe ich durch Zufall noch einen Tropfen hängen sehen. Und beim beim kam auch was raus.
Hat mich ehrlich gesagt auch erst mal stutzig gemacht und ich habe gegoogelt. Als man mir aber die Wechseljahre "unterstellt" hat, hab ich es sofort gelassen 😂 ich denke wirklich, dass es normal ist. Vielleicht wegen den Hormonen, zu einer bestimmten Zeit des Zyklus mehr oder so.

6

Danke dir. 😊 Bei mir wären die Wechseljahre nicht so unrealistisch. Bin fast 39 Jahre alt. Werde es trotzdem abklären, denke ich.

9

Milch kann ich während des Eisprungs recht easy ausstreichen. Denke das ist ganz normal

10

Ich hab knapp 2 Jahre nach dem Abstillen noch etwas Milch, meine Schwester hatte 7 Jahre nach Kind 2, ebenso wie Kind 1 ungestillt und jeweils nach Ks sofort Abstilltabletten genommen, immer noch Milchtropfen…

11

Danke dir. Das beruhigt mich.