Coronaimpfung und Gerinnungsstörung

Hallo,

Wollt mal fragen wer hat sich von Eike trotz einer Gerinnungsstörung impfen lassen?
Ich erreich mein Gerinnungszentrum leider nicht

1

Ich hab einen Protein Z mangel und hab alle 3 Impfungen bisher bekommen ^^

2

Ich habe eine hämophilie, d. H. Der Faktor 8 fehlt. Mir haben die Ärzte im hämophiliezentrum gesagt, dass ich mich impfen lassen kann. Nächste Woche bekomme ich dir erste dosis.

3

Huhu,

Ich habe mich mit homozygoter Faktor V Mutation sowie einer moderaten Lipoprotein a Erhöhung impfen lassen.
Bisher 2x, die booster folgt nächsten Monat (hätte ich tatsächlich gerne eher gehabt, gibt es hier aber nicht).

Gesundheitlich habe ich sie gut vertragen, kein Thromben oä.
Wobei meine Gerinnungsambulanz mir für die Erstimpfung noch ein Schreiben ausgestellt hat, dass nur biontech und nicht ein anderes Vacine geimpft werden darf.

Antikoagulieren musste ich nicht extra,hängt aber vermutlich damit zusammen was für eine Gerinnungsstörung Du hast und ob schon Komplikationen aufgetreten sind bzw ob weitere Eisikofaktoren (Diabetes, starkes Rauchen, Übergewicht etc pp) dazu kommen.

Alles Gute und herzlichen Gruß

4

Hallo!
Ich habe Protein C Mangel und habe mich in der Schwangerschaft bei meiner Gerinnungsambulanz impfen lassen.Es sprach also nichts dagegen.Würde trotzdem Rücksprache halten.

5

Ich habe protein c mangel und habe mich in der schwangerschaft impfen lassen. Den Booster habe ich nun bekommen. War alles kein Problem 🙂

6

Ich habe eine FSAP Mutation sowie einen Protein S Mangel, ich konnte mich ganz normal impfen bzw Boostern lassen..sollte nur angeben das alles mit biontech gemacht werden soll und keine "Kreuz-Impfung" stattfindet 👍

7

Ich habe das Antiphospholipidsyndrom und habe alle 3 Impfungen mit Biontech erhalten. Die erste, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war. Die zweite zu Beginn des 2. Schwangerschaftsdrittels und die dritte im 9. Schwangerschaftsmonat.
Alle drei Impfungen habe ich sehr gut vertragen und eine Gerinnungsstörung ist offenbar keine Gegenindikation für die Impfung.