Hallo zusammen,
gibt es ea unter Euch Mama's die erst sehr spät von der Schwangerschaft erfahren haben und demnach auch in der ersten Zeit Alkohol getrunken und Sachen gegessen hat, die man nicht mehr essen darf (zb Sushi)?
sind die Kinder dennoch gesund und unauffällig???
Danke schon mal für eure ehrlichen Rückmeldungen!
spät erfahren dass schwanger und trotzdem alles ok?
Huhu, ob der Alkohol Schaden angerichtet hat, kann man schlecht abschätzen, keiner weiß ab wie viel es schädlich ist.
Bei Sushi (es gibt keine "verbotenen" Lebensmittel, da keine Strafe folgt, nur Lebensmittel, die man meiden sollte) muss der Fisch ja erst mal mit Toxoplasmose oder Listerien verseucht sein und du selber negativ, damit da überhaupt evtl was passiert. Das Risiko ist sehr gering in Deutschland.
Man soll die Sachen nicht essen, weil da etwas dran sein KÖNNTE. Und das ist ein ganz großes "könnte", weil wann wird man schonmal von Lebensmitteln in Deutschland krank.. Ziemlich selten.
Das mit dem Alkohol kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt an und vor allem auch auf die Menge. Ich würde das aber einen Arzt fragen.
Eine Bekannte hat erst in der 31. Woche gemerkt, dass sie schwanger war. Alles gut gegangen, ihr Sohn ist jetzt schon 4 Jahre alt und dem geht es prima :)
Hallo,
Hab beide Ss erst in der 10. Ssw erfahren. Bei der 1. Bin ich sogar noch Achterbahn mit Loopings gefahren, es Kind ist gesund und das 2. Energie Dosen, Alkohol, roher Fisch/Fleisch und Sie ist auch gesund.
LG
Huhu,
habe von meiner großen erst in der 18. Woche erfahren. Dazwischen lagen Weihnachten und Silvester. Bin zwar keine Vieltrinkerin aber ein paar Gläser Wein und ein Sekt waren das schon. Bin auch bis zur 17. Woche insgesamt 39 verschiedene Achterbahnen gefahren.
Das Ergebnis ist ohne irgendwelche Auffälligkeiten geboren und hat sich die letzten 4,5 Jahre auch normal entwickelt.
Liebe Grüße