Baby hebt in Bauchlage Arne und Beine?!

Mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate und dreht sich seit 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Seit gestern hebt er plötzlich arme und Beine gleichzeitig an und ist total angestrengt. Sie aus wie ein Fallschirmspringer. Ist das normal? Ich kenn das vom großen Kind überhaupt nicht und kann mich auch nicht erinnern das er sowas gemacht hat?! Natürlich strengt es mein Kind an und innerhalb kürzester Zeit ist Alarm da er noch nicht selber zurück auf den Rücken kommt. Üben die Kinder damit was neues? Kennt das noch jemand?

1

Meine Tochter hat das zwei Monate lang (Monat 3-5) ständig gemacht. Hörte auf, als sie robben gelernt hat.

2

Oh Gott das kann ja heiter werden 🤪

8

War eine sehr frustrierende Zeit für Baby und mich. Zum Glück ist sie so schnell mobil geworden. Diese "ich will mich bewegen, aber ich kann noch nicht" Phase war echt anstrengend.

3

Das ist Muskeltraining. Super anstrengend, aber auch effektiv. Irgendwann finden die Kids dann raus, dass man die Füße auch in den Boden stemmen kann und dann werden sie mobil. Also: ganz beruhigt üben lassen!

4

Ja das ist normal.
Bis sie raus haben dass man die arme benutzen kann, oder den Kopf ablegen dauert es noch.
Ich habe seeeehr lange nachts das Kind umdrehen müssen 😆

5

Ich muss ihn auch 451 mal am Tag umdrehen weil er sich eben ständig dreht und nach kürzester Zeit Alarm ist.

6

Ja, das macht unser kleiner (fast 5 Monate) ganz gerne, wobei ich gerade merke, dass er das früher öfter gemacht hat. Ich sag dann immer flugzeug dazu. :-D

7

Haben beide Kinder bei uns in dem Alter häufig gemacht, ist doch gutes Training!

9

Ja, der Flieger ist ganz normal 👌 macht meiner mit 6 Monaten auch noch 🙈

10

Ja, das ist normal, das macht unsere mit acht Monaten auch noch.

11

Wir haben das immer den Flieger genannt. Ich hab mich manchmal dazu gelegt und das nach gemacht, das fanden meine Töchter unfassbar witzig, die haben sich dann gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen 😊