Hallo zusammen,
Hat vielleicht jemand die ähnliche Situation wo das Baby nicht sitzt oder krabbelt und dafür Physiotherapie hat?
Für mich wäre interessant Physiotherapie was wird bei der Physiotherapie gemacht?b Bei uns wird nämlich einfach nur gekuckt und vielleicht mal der po nach links und rechts gedreht.. ich bin nicht sicher ob das ausreichend ist… Und würde mich daher für andere Erfahrungen interessieren.
Danke und viele Grüße
Physiotherapie - Baby 9 Monate sitzt und krabbelt nicht
Ich würde euch einen Osteopathen empfehlen. Der Sohn meiner Freundin konnte mit 19 Monaten nur an der Hand laufen und stackste richtig rum… 1 mal Osteopath und das Kind ist frei gelaufen. Vielleicht blockiert irgendwo etwas.
Mein 1. Sohn konnte den Kopf nicht nach rechts drehen durch die Saugglockengeburt. Die Physio sagte uns es dauert ewig und wir sollen ihn mit Spielsachen locken den Kopf zu drehen. 2 mal Osteopath und der Kopf war frei beweglich. Kind 2 konnte nicht den Kopf auf dem Boden ablegen wenn er auf dem Bauch lag (Sturzgeburt und daher eine Blockade). 1 Sitzung und er liebte es auf dem Bauch zu liegen
Wieso machst du dir so Sorgen? Mit 9 Monaten ist doch alles noch in Rahmen. Mein Kind ist erst mit 13 Monaten gekrabbelt und hohe erst mit fast einem Jahr sitzen. Wir hatten dann drei Physiotherapietermine, bei denen die Physio sagte, dass alles im Rahmen sei.
Jetziges Kind, auch fast 9 Monate kann auch beides noch nicht...
Ein Baby von 9 Monaten muss doch noch gar nicht unbedingt sitzen oder krabbeln können.. Wäre jetzt für mich auch kein Grund für Alarm.
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wird am 19.2 11 Monate. Sie kann auch nicht krabbeln oder robben und sich alleine hinsetzen kann sie auch nicht. Meine Kinderärztin meinte es sei alles noch im Rahmen, da sie sich viel rollt. Jedes kind ist unterschiedlich. Ich würde deinem Kind noch ein wenig Zeit geben . Ich denke das kommt alles von alleine!
LG lissy
Ein Baby mit 9 Monaten muss doch weder das eine, noch das andere können .....
Mein Sohn hat sich mit 9.5 Monaten hingesetzt und mit 10 Monaten das krabbeln angefangen. Dafür "läuft" er jetzt mit 11 Monaten.