Hey ihr Lieben Mamis 😊
Vor habt ihr einen Tipp für mich heute ist Badetag bei uns.
Und leider weiß ich schon jetzt, das meine Tochter wieder schreien wird, sie mag es anscheinend leider nicht so. Obwohl ich eigentlich dachte die Mäuse lieben das, da es im Mutterleib ja auch so war. Es geht schon los wenn ich sie ausziehe. Und sobald sie im Wasser ist schreit sie, also leider kein ruhiges Abendritual.
Die Wassertemperatur ist immer passend wie sie sein soll.
Badetag
Hey
Was heißt die Wassertemperatur ist sie sie sein soll?
Ich frage weil meine 3 Kinder es immer 2-3 °C wärmer als auf dem Thermometer angegeben gewollt haben ..vllt mag es deine Maus ja auch etwas wärmer oder kälter schon mal ausprobiert?
Ansonsten ändert sich das mit der Zeit, Babys die ich kenne die baden gehasst haben,liebten es plötzlich von einem Tag auf dem anderen, ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt deine ist.
Lg
Unser Sohn war auch kein Fan vom Baden. Wir haben dann rausgefunden, dass es für uns alle besser funktioniert ihn mit in die Dusche zu nehmen. Da ist er auf dem Arm und fühlt sich sicher.
Gebadet wurde erst wieder, als er schon sicher sitzen konnte. Da hat es ihm dann auch Spaß gemacht.
Hey,
auf der Frühchenstation werden die Babies mit Mulltuch in die Badewanne gesteckt, das gibt wohl nochmal Sicherheit, einfach mal wie eine Decke liegen lassen, das kann man dann auch prima gleich als Waschlappen benutzen. Vielleicht hilft euch das schon :)
LG 🙋♀️
Findet man auf Youtube als "swaddle bath", wenn ich mich recht erinnere
Unser Sohn mag es erst bzw liebt das Baden seit wir mit ihm in die Große Wanne gehen. Die Temperatur mag er nicht so warm wie „sie sein sollte“. Und er darf null hungrig sein. Am besten 30-45 min nach der Mahlzeit.
Wie badet ihr sie denn?
Meine Tochter fand die Babybadewanne furchtbar. Spaß am baden hatte sie erst, als wir mit etwa 2 Monaten angefangen haben, sie mit uns in die große Wanne zu nehmen.
Huhu,
Ich hab anfangs auch gedacht das schreien würde nicht mehr weg gehen - jedoch hab ich es so gemacht den Raum schön beheizt und dann ihn auf dem Wickeltisch schon ein bisschen mit sanften Berührungen beruhigt langsam dann das Wasser auf 37 grad gemacht manchmal auch 38 weil es ja in der kleinen Baby Wanne nachfühlt dann mit einem Neugeborenen Einsatz von babywalz (braucht man aber nicht unbedingt wir haben den nur benutzt weil er wie gesagt geschrien hat am Anfang und so zappelte). In die Wanne rein und ein mulltuch über ihn, ganz langsam antasten lassen so wie er es tolerierte.
Umso mehr Kontrolle er darüber hatte wie schnell-langsam er eintauchte ins Wasser umso besser und weniger zappelte er.
Um so beruhigter ich war umso besser wurde es.
Eigentlich nur Ruhe und selbst entspannt sein eine nette Geschichte im Hintergrund an oder Musik das hat es bei uns gebracht.
Danach eingemummelt angezogen und warm eingepuckt und gefüttert- gekuschelt. War sehr schön. Seit dem klappt es .
Liebe Grüße
Huhu
Meine Tochter konnte es überhaupt nicht ausstehen gebadet zu werden. Also haben wir es gelassen 🤷🏼♀️
Sie war mit mir Dusche.
Mittlerweile ist sie 4 und könnte jeden Tag baden gehen 😂😂
Liebe Grüße
Bei uns gab es viel Geschrei nach dem Baden. Heute haben wir ihn am frühen Nachmittag gebadet: super!!!
Abends sind sie manchmal ja doch überreizt..