Hallo wie beschäftigt ihr eure 3 Monate alten Babys ? Meine kleine weint leider oftmals sobald ich sie ablege ; das ich mal was essen kann was oft nicht geht weil sie weint , auch wenn sie getrunken hat.
Sie schläft auch kaum bzw nur von 23-7 Uhr , untertags so gut wie wie
Baby beschäftigen
Hey
Sie schläft "nur von 23-7 Uhr " NUR ?Ehrlich jetzt?Das sind traumhafte zeiten
Wäre glücklich wenn eins meiner Kinder so geschlafen hätte,und das mit 3 Monaten..
Spieldecke ,spielbogen schon ausprobiert?
Ansonsten beim Essen sie in eine wippe/neugeborenen hochstuhl ect setzen und beim Essen bespaßen oder reden?
Ansonsten brauchen Babys viel Nähe und einfach abwarten wenn dein Baby bereit ist sich zu lösen.
Lg
23-7 Uhr ist wenig ja
Ich bin jeden Tag dauermüde
Ist ja zu kurz der Schlaf für mich
Hey
Sie schläft "nur von 23-7 Uhr " NUR ?Ehrlich jetzt?Das sind traumhafte zeiten
Wäre glücklich wenn eins meiner Kinder so geschlafen hätte,und das mit 3 Monaten..
Spieldecke ,spielbogen schon ausprobiert?
Ansonsten beim Essen sie in eine wippe/neugeborenen hochstuhl ect setzen und beim Essen bespaßen oder reden?
Ansonsten brauchen Babys viel Nähe und einfach abwarten wenn dein Baby bereit ist sich zu lösen.
Lg
23-7 Uhr ist nicht viel , wenn sie untertags nix schlaft , ich bin dauermüde schon
Bin froh das mein Freund jz Urlaub hat, damit ich mal schlafen kann
Mir fehlt einfach der Schlaf weil sie untertags eben nichts schläft , so dass ich mich mal auch hinlegen kann..
Jaja reden tun wir mit ihr viel, spielbogen auch & sie hat so einen Affen der singt , den mag sie auch , es ist halt nicht leicht weil ich eben wie gesagt oft nicht zum Essen komme & ich eh schon Probleme mit Bluthochdruck habe & putzen auch mal muss & staubsaugen muss , der dreck nervt extrem halt , muss oft bei der Hälfte abbrechen , die Wippe hat anfangs gut funktioniert , jetzt eben irgendwie nicht mehr
That‘s real life! 😂
Das Schlafverhalten ändert sich ohnehin andauernd, warte mal ab. Und dass Dein Baby aktuell „anstrengend“ ist, wird auch immer wieder phasenweise so sein. Am leichtesten wird es, wenn man es möglichst gelassen hinnimmt.
Ansonsten versuch’s mal mit ner Trage oder dem KiWa im Haus. Damit schiebe ich unsere Maus auch schon mal mit mir mit, wenn ich auf einer Etage hin und her laufen muss für den Haushalt.
Oder geh in extremen Situationen einfach ne Runde spazieren. Zu was anderen kommst Du dann eh nicht und vielleicht klappt es dann wenigstens mit einem kleinen Schläfchen 😊
Baby ins Tragetuch und los geht's
Meine beiden wollten auch nie irgendwo alleine liegen, aber zum Brot schmieren, oder ein kurzer Toiletten gang hat es immer gereicht, essen und trinken hab ich immer mit aufs Sofa gestellt. Gekocht wird mmer abends wenn mein Mann da ist. Wäsche sowie Trockner zwischendurch angestellt. Putzen, Wäsche zusammen legen machen wir am Wochenende zusammen.
Wenn du Tagsüber nicht dazu kommst dir etwas zu essen zu machen, dann bereite es Abends vor.
Also jedes Baby ist zwar anders aber ich würde behaupten das deine kleine zu wenig schläft.
Deswegen kann auch sein das sie viel weint.
Meiner ist auch 3 Monate und er schläft öfters. Seine wachphase ist immer ca 1.5 Stunden maximal 2. danach ist er auch total quengelig.
Ich würde echt versuchen mit trage alles zu erledigen und vllt schläft sie dann dabei ein.
Also sobald meiner müde Anzeichen signalisiert bespasse ich ihn garnicht mehr sonder pack ihn entweder in die Trage, oder auf den Arm oder Kinderwagen damit er dann einschläft.
Wichtig nur das rechtzeitig zu erkennen. Schreien und weinen ist meistens schon zu spät. Und dann lässt sich auch meiner fast garnicht mehr beruhigen und von ablegen will ich garnicht anfangen 🤣
8 Stunden Schlaf auf 24h wären tatsächlich ein bisschen wenig.
Aber ansonsten, vom Verhalten her.. Das ist halt bei vielen Babys so. Man kommt zu nix. Groß Aktivität zum Entertainment oder richtiges Spielzeug geht halt schlecht mit 3 Monaten. Man kann froh sein, wenn sie mal ein paar Minuten den Spielebogen oder Greiflinge intessant finden.
Wäsche Falten fand meiner immer ganz nett. Und ab und zu hat ers mal in der Wippe ausgehalten beim Staubsaugen. Aber bleibt halt auch viel liegen.
Versuch mal, herauszufinden, ob sie eine Vorliebe hat für die Tagschläfchen. Kinderwagen, Trage, sich selbst mit ins Elternbett legen.. Meiner hat auch nur länger am Stück geschlafen am Tag, wenn er "Hilfe" hatte.
Unser Kerlchen ist bald vier Monate alt und mag momentan auch nur zehn Minuten allein auf seiner Krabbeldecke bleiben. Wir nehmen es so hin und stellen uns drauf ein. In diesen zehn Minuten kann man schnell das Geschirr machen, Wohnzimmer aufräumen, Bett machen oder klo putzen.
Ansonsten ist er einfach überall dabei. Liegt auf meiner Matte wenn ich Yoga mache, auf der Couch wenn ich Wäsche falte ( wenn ich das direkt über ihm mache, lacht er sich kaputt) oder guckt beim Duschen zu. Ansonsten Trage.
Die wollen halt immer nah bei Muddi und Vaddi sein, ist doch irgendwie süß
Das sind alles Phasen und es wird sich wieder ändern. Mit der Müdigkeit - da musste durch, wir stillen nachts stündlich momentan, bin auch platt. Mir hilft ein Spaziergang an der frischen Luft und guter Kaffee. Aber ok, ich penn auch mittags mit dem Kleinen…
Hallo,
Der Nachtschlaf scheint ja kein Problem zu. Klasse! In dem Alter schlafen Kinder aber noch rund 14 Stunden. Du solltest mal schauen, wie dein Kind tagsüber in den Schlaf kommt. Trage und Kinderwagen wurden bereits genannt. Unsere Rettung war eine Federwiege. Die kann man auch mieten und ausprobieren, ob es was für euch ist. Unterhaltung in dem Alter : Spielbogen, Mobiles, Fingerspiele...
Auf dem Pezziball hüpfen funktioniert bei uns.
Also um das Baby tagsüber zum Schlafen zu bekommen hilft bei uns der Pezziball. Je besser die Maus schläft desto leichter ist sie abzulegen. Ich würde auch versuchen dein Kind tagsüber hinzulegen.