6-fach Impfung + Pneumokokken + Schluckimpfung

Hallo. 🥺

Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt. In 4 Wochen hat sie einen Termin zum impfen und soll die oben genannten Impfungen bekommen. Was haltet ihr davon? Ist das nicht zu viel auf einmal? Habe schon Horrorgeschichten über die 6-fach Impfung gelesen. Andererseits empfiehlt unser Kinderarzt diese Kombinationsimpfung und meint sie würde von den Babys gut vertragen werden. Ich bin mir so unsicher und hab solche Angst davor. Was soll ich tun? Wie habt ihr es gemacht? 😢

Dankeschön für eure Antworten!
Liebe Grüße Michèle 🤗

5

Haben wir auch so impfen lassen. Die Kinder haben es gut vertragen. K1 hat an dem Tag viel gequengelt und geweint, beide bekamen Fieber. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
Die Kinder bekommen ja nur Proteinteile, nicht die kompletten Erreger. Mit ist es auch lieber, sie haben einmal einen Tag Fieber statt dreimal.

10

Toll danke 🤗

1

Unsere Tochter haben wir zur ersten Impfung mit 8 Monate gegen die Sechs-Fache-Impfung plus Pneumokokken geimpft.

Sie hatte 24 Stunden erhöhte Temperatur und kurzzeitig Fieber.

Parallel bekam sie Globuli.

3

Meine Kinderärztin empfahl lieber getrennt, um besser zu vertragen. Dennoch ging es bei uns nicht anders, denn eine OP stand an

7

Danke vielmals 🙏

2

Auf deinen Kinderarzt hören, er impft schließlich ständig kleine Babys. Meine Maus hatte lediglich am Abend ein wenig Fieber, das war mit einem Zäpfchen aber 1,2, fix im Griff.

8

Dankeschön 🤗

4

Wir haben uns an die Empfehlung gehalten und alles nach Plan geimpft. Temperatur ging nie über 38,5. somit war das Thema mit viel schlafen und kuscheln nach 48 std erledigt

9

🙏🙏🙏

6

Hi!
Alles auf einmal rein, dann muss das Kind das nur einmal durch machen. Und Mama auch...

Wir haben viel gekuschelt an dem Tag. Das Baby war aber nur müder als sonst. Am nächsten Tag war alles normal.

12

Danke 🤗🙏

11

Meiner hat mit 8 Wochen alle bekommen,da er mit 7 wochen kränklich war.
Er hat die super vertragen, hatte nur Einmal kurz 38°C.

13

🤗🤗🤗

14

Hey!
Wir haben das letzte Woche Dienstag durchgemacht.
Ich empfand es auch als viel und habe meine Bedenken auch angesprochen.
Diese wurden mir „genommen“ (Gründe die hier schon genannt worden sind)

Tja, was soll ich sagen? Der Zeitpunkt war wohl nicht so ganz perfekt. Mein Bub zahnt und steckt mitten im 19 Wochen Schub und dann kam die Impfung… wenigstens bekam er kein Fieber 🤒 Max. 38,1 aber ansonsten… 🙈😂

16

Danke dir 🙏🤗 ohje, aber sonst alles gut?

18

Ach, klar! Dankeschön, dass du fragst 🤗 Er war 3 Tage extreeeem, aber das kann ich nicht unbedingt auf die Impfung schieben. Jetzt ist er schon wieder friedlicher 😉 mein Nerven lagen dennoch blank 🙈 was er aber hatte und das definitiv von der Schluckimpfung waren Bauchschmerzen und Durchfall. Nach 2 Tagen hörte es dann wieder auf.

weiteren Kommentar laden
15

Hey :)

wir haben die Impfung in der 11. Woche gehabt, gleiche Konstellation wie bei dir. Unsere kleine hatte am Tag der Impfung schlechte Laune, am Abend mal kurz höhere Temperatur von 37,8 grad und einmalig durchfall. Am nächsten Tag war schon alles wieder gut. Vielleicht macht dir das Mut, hatte auch Bammel davor und am Ende war’s halb so schlimm!

Alles liebe!
Fee

17

Das macht es allerdings. Bin froh hier die Frage gestellt zu haben und hätte wirklich nicht mit so vielen positiven Antworten gerechnet. Dankeschön 🤗🙏

19

Ja hier auch...beide Kinder alles gut, nicht mam Fieber oder schlechte Laune 👍