Beta Blocker bei Hämangiom - starke Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,

aufgrund eines ziemlich großen Blutschwämmchens am Kopf muss meine Kleine 2x täglich Hemangiol (Beta Blocker) einnehmen.
Sie hat seit der Geburt mit Bauchschmerzen zu kämpfen und sie weint oft, wenn sie pupsen muss, bzw. wenn sie pupst. Im Allgemeinen heißt es ja, dass die Bauchbeschwerden mit ca. 3 Monaten weg gehen. Meine Tochter ist knappe 6 Monate alt.

Wir haben schon so viel versucht und sie wacht nachts so oft weinend auf :(

Hat einer von euch Erfahrungen mit Hemangiol und/oder kann mir bezüglich der Bauchschmerzen weiterhelfen ?

Danke ♥️

1

Unsere Tochter hat ein halbes Jahr Hemangiol bekommen. Wir haben mit 9 Wochen gestartet. Da hatte sie immer nochmal Bauchschmerzen. Allerdings waren Bauchschmerzen bei ihr kein großes Problem. Unter dem Hemangiol oder trotz Hemangiol gingen diese komplett weg. Soweit ich weiß steht Hemangiol in keinem Zusammenhang zu Bauchschmerzen.

2

Hallo,
meine Tochter hat ca sechs Monate lang hemangiol bekommen. Sie hatte keine Nebenwirkungen, auch keine Bauchschmerzen o.ä.

Ich würde es mal beim Kia ansprechen, ob es da einen Zusammenhang geben kann.

Drücke euch die Daumen dass es - so oder so - schnell besser wird

LG#klee

3

Hey, mein Kleiner nimmt Propranolol (ist der selbe Wirkstoff wie Hemangiol) seit er knapp ein halbes Jahr ist. Meines Wissens nach hat das Medikament nichts mit Bauchschmerzen, Blähungen oä. zu tun, habe auch bei meinem Kleinen nicht festgestellt, dass er häufiger damit zu tun hat, seit er es einnimmt. Meine Maus wacht aber trotzdem auch öfter nachts auf, er hat sehr mit den Zähnen zu kämpfen und er ist auch nicht gern allein. Hast Du bei Bauchweh schon die üblichen Hausmittel versucht? Wünsch Euch alles Gute und LG