Kopf schützen?

Unser Kleiner hat leider ziemliche Probleme mit seiner Haut, er hat jetzt auch Cortison-Salbe bekommen. Dazu kommt noch, dass er jedes Mal, wenn er müde wird, beginnt, sich wie verrückt an der Stirn zu kratzen. Egal, wie kurz man die Nägel schneidet - es sind richtig fiese Schrammen, die sich auch oft entzünden. Dagegen hilft nichts, außer natürlich kleine Handschuhe / Söckchen, aber das schränkt ihn beim Greifen so sehr ein, dass ich davon gerne wegkommen will. Es bleibt also nur irgendwas auf dem Kopf. Alle dünnen Mützchen halten nicht, er kommt trotzdem irgendwie drunter (aus Versehen, ist keine Absicht, er fuchtelt eben wie irre herum). Wir haben es mit einer Erwachsenensocke probiert, was dämlich aussieht, aber hilft :-D - nur leider schneidet das Bündchen etwas ein, ist also auch nix, was man den ganzen Tag machen kann.

Habt ihr noch irgendeine Idee, was gut geht? Bei Rossmann und Co. habe ich nach kleinen Stirnbändern geguckt, aber die schienen mir alle zu groß oder vom Material her zu schwitzig. Wenn die Haut eh schon permanent juckt und gereizt ist, wäre Baumwolle schon am schönsten.

Danke!

1

Selbst nähen oder nähen lassen?

2

Bei Babauba gibt es Jersey Bänder ab Größe 50.
Bei Etsy gibt es viel selbst genähtes.