Könnte das herpes sein? Knapp 4 Monate altes baby

Thumbnail

Hallo,
ich hab vorhin bei meiner knapp 4 Monaten Tochter diese blase auf ihrer lippe entdeckt. Heute morgen hatten wir noch die U4, da war natürlich nichts 🙄sonst hätte ich da ja schon gefragt.. Jetzt mache ich mir Sorgen,sollte ich nochmal beim Arzt anrufen und fragen? Der macht gleich um 16uhr wieder offen.

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,
Ich würde es auf jeden Fall noch heute abklären lassen. Der Kinderarzt müsste ja noch auf haben zu der Uhrzeit. Eine Herpesinfektion kann bei Babys sehr schwerwiegend verlaufen.
Hatte denn jemand aus der Familie oder ein Besucher gerade Herpes?

2

Neee, wir haben kein herpes und der Besuch am Wochenende auch nicht.
Ja, ich rufe gleich beim Arzt an. Danke dir.

3

Ich würde anrufen und fragen, ja. Mein Sohn hat mit knapp 5 Monaten eine ähnliche Stelle gehabt. Die Kinderärztin war entspannt. Sie sagte, ich solle alle 4 Stunden Aciclovir drauftupfen. Ich sollte nur drauf achten, ob er hohes Fieber bekommt oder das Trinken verweigert. Sonst müsste man sich da keine Sorgen machen.

Zuvor, da war er 4 Monate alt, waren wir im KH und ich hatte Herpes im Anflug. Ich hab den Stationsarzt gefragt, ob ich Maske tragen soll, abgeklebt hatte ich die Stelle schon, aber er hat nur abgewunken und meinte sinngemäß, irgendwann würden alle den Virus bekommen. Offenbar ist es in dem Alter nicht mehr dramatisch.

4

Ja, hab ich gemacht und soll morgen einmal rein kommen dann schaut Frau Doktor drauf. 🤗 Danke dir.