Therme mit Baby.

Hey.
Wir waren vor kurzem mit unseren Schatz in einem Schwimmbad.
Es hat ihn super gefallen.
Wir wollten jetzt mal in in eine Therme gehen.
Dürfen Babys eig in die gesundheitsbäder ?
Wisst ihr was ich meine so Wasser mit Salz. Oder mit flourid. Diese ganz warmen Becken die die Thermen ja so immer haben.

1

Man kann mit Babys auch ins Meer 😊 da ist auch Salz drin.
Therme ist also kein Problem. Würde aber mit kleinen Babys nicht ewig drin bleiben.

2

Hallo,
Wir waren heute erst in der Therme. Da ist Sole im Wasser und uns wurde nur empfohlen nicht in die Becken zu gehen wo richtig viel Sole (5% und mehr) drin ist, da es in den Augen brennen könnte. Meine Maus hatte auch richtig viel Spaß dort und ich kann es nur empfehlen 😊

3

Hallo, ich war damals mit meinem 8 Monate alten Baby auch in der Therme. Ich fand es gut, da es schön warm war.

4

Ich wollte auch mit meinem Baby ins Solebad (Stuttgart). Habe bei der Verwaltung nachgefragt, ob das geht und bekam leider die Antwort, dass es für Kinder unter 3 Jahren untersagt ist und bis 7 Jahre nicht empfehlenswert. In welche Therme würdest du hingehen? Lg

5

Wir wollten in die Therme Erding.
Da gibts ja mehrere solche Gesundheitsbäder.
Da sind ja auch viele andere Becken aber weil die ja immer besonders warm sind dachte ich es wäre schön mit Baby. Ich frag vllt auch mal das Personal wenn wir vor Ort sind.

7

Das war auch genau mein Gedanke! Aber laut Verwaltung nicht empfehlenswert..Anscheinend nicht gut für den Kreislauf und den Aufenthalt im Wasser sollte sehr kurz sein. Wäre für mich trotzdem okay gewesen. Da mein Sohn Probleme mit Neurodermitis hat, wäre das Salzwasser sehr gut für seine Haut gewesen. Bin gespannt, was du von Erding berichten kannst 🤗

weiteren Kommentar laden
6

:) Ruf mal in Eurer Therme an. Manchmal gibt es eine Altersbeschränkung.

8

Erkundige dich vorher. Es ist nicht jedes Wasser geeignet. Habe schon mal bei Infotafeln was gelesen, weiss es aber nivht mehr auswendig.
Bei Bäder mit Schwefel wird zB glaube ich Erwachsen auch nur eine gewisse Badedauer angeraten.