Schreit sich die Seele aus dem Leib! Hilfe

Hallo

ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Er wurde positiv auf Corona getestet. Von Sonntag bis Dienstag waren wir im Krankenhaus. An sich geht es ihm gut, er hat keine erhöhte Temperatur mehr und hustet nur noch ganz leicht. Jedoch ist er total quengelig, was er ja auch sein darf. Ich hätte auch gerne gequengelt als ich krank war… Naja mein Problem ist, dass der kleine Mann sich seit drei Tagen Abends die Seele aus dem Leib schreit! Nichts beruhigt ihn. Es fängt um ca. 19 Uhr an und geht so weiter bis ich ihm eine Flasche zubereite. Er trinkt was und dann ist erstmal alles wieder gut 🤷🏻‍♀️ Obwohl er EIGENTLICH noch garkeinen Hunger haben dürfte. Eigentlich…
Kann das wirklich Hunger sein oder beruhigt er sich nur damit?? An der Brust schreit er nur noch mehr was ich auch nicht verstehe. Normalerweise hat er erst aus der Brust getrunken und dann die Flasche bekommen. Aber in dem Moment verweigert er die Brust komplett.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe 😫

1

Hallo Meliya,
Vielleicht hat er einfach nur Durst? An der Brust muss er sich auch mehr anstrengen als bei der Flasche. Vielleicht ist er noch nicht wieder so bei Kräften wie vorher. Alles nur Vermutungen aber vielleicht hilft dir das etwas.
LG

2

Hey Du!

Schön dass Ihr nicht mehr im KKH seid und Dein Kleiner keine Temperatur mehr hat! Das war sicher ganz schön stressig für ihn und er wird alles verarbeiten müssen, deshalb das Geschrei. Würde ich jedenfalls mal annehmen…
Wir hatten diese Phase auch. Junior hat abends stundenlang geschrien und wollte pausenlos nuckeln. Das Nuckeln ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Beruhigung. Und tatsächlich war es bei uns auch das Einzige, was half: ganz viel kuscheln, nuckeln lassen, bisschen Föhngeräusch dazu. Und dann einfach aussitzen. Er braucht Dich jetzt ganz doll, aber es wird bestimmt ganz bald wieder besser.

Ach so, ne Runde mit dem Kinderwagen hat auch oft geholfen…

Alles Liebe Euch#klee

3

Hmm… Aldo ich finde Hunger oder Durst jetzt gar nicht so abwegig. Und aus der Flasche ist es wohl „bequemer“.
Und ganz ehrlich, wenn es hilft warum nicht? 🤷🏼‍♀️
Die zusätzliche Flüssigkeit kann gerade bei Krankheit sehr gut sein 🍼

4

Unserer fing in der Zeit an abends viel früher ins Bett zu gehen.
Vorher so 22 oder 23 Uhr und ab da 18 Uhr

Wenn er müde war wurde auch geschrien.
Vielleicht früher ins Bett bringen?

5

Wieso dürfte er eigentlich keinen Hunger haben?
Ich frage bewusst so direkt, weil man bei den Kleinen ja oft gar nicht einschätzen kann wann sie wir viel Hunger haben. Das spüren sie selber nur.
Besonders abends speichern sie gern für die Nacht.

6

Hi, mein 11 Monate alter Sohn hat auch gerade fiebriges Corona hinter sich. Wir Erwachsenen sind noch mitten drin. Mir ist aufgefallen, dass er Halsschmerzen hat, er hustet, ist heiser und schreit vermehrt z.B. beim Essen, Trinken säuerlicher Getränke und auch grundsätzlich abends. Ein mal hat uns ganz unkonventionell ein gemeinsam genossener Eisbecher gut geholfen, nachdem er eine Stunde lang durch geschrien hat. Ist vielleicht nicht der ultimative Tipp, aber was ich sagen möchte ist, dass er einfach noch krank ist und wahrscheinlich irgendwo Schmerzen hat und so einen Unmut darüber äußert.
Gute Besserung!

7

Der Nahrungsbedarf ist ja nun nichts festgelegtes. Gerade wenn er eine Krankheit durchgemacht hat (was ja viel Energie kostet) ist es doch logisch das er jetzt mehr Hunger hat.

Meine Tochter hat während ihrer Bronchitis fast 1 kg abgenommen und die zwei Wochen danach hat sie fast die doppelte Menge Milch am Tag getrunken und war dann auch schnell wieder bei ihrem alten Gewicht angekommen.

8

Ein Kind bzw Baby ist keine wandelnde Uhr und schon gar kein Roboter. Der hat Hunger wenn er Hunger hat auch wenn er es aus erwachsenen Sicht noch nicht haben „kann“
Er war/ ist krank… da kann das Bedürfnis ein ganz anderes sein!
bitte gib deinem Kind sein Fläschchen wenn er es scheinbar möchte… Probier es vielleicht direkt wenn er so schreit. Hunger würde ich persönlich immer als erstes ausschließen bevor ich das Baby anderweitig versuche zu beruhigen. Weil da bringen die besten Tricks natürlich nix.

Mein Sohn kommt auch mal mehr und weniger aber wenn er Hunger hat bekommt er seine falsche egal ob er ne Stunde vorher erst was hatte oder nicht.
Die melden sich schon.

Zum stillen:
vielleicht bevorzugt er einfach die flasche jetzt wo er sie kennt. Manche Kinder nehmen beides an andere haben ehr eine Vorliebe.
Das ist aber nicht unbedenklich:)

9

Ich meinte natürlich: das ist aber nicht bedenklich 😂

10

Natürlich kann das Baby Hunger haben.
In diesem Alter hab ich bei JEDEN pieps erst mal die Brust in die Mund gesteckt.
Und in 98% der Fälle war danach alles gut.
Würde das immer als erstes probieren, nacher schreien die kleinen sich so in Rage das nicht mal die Flasche angenommen wird.