Laryngomalazie

Guten Abend

Ich habe bereits einen Beitrag erfasst betreffend dem Reflux unserer 8 Wochen alten Tochter.

Seit der Geburt zieht sie ab und an in der Rippengegend scharf die Luft ein und quitscht dann laut auf. Ausserdem hat sie teilweise ein bläuliches Munddreieck, verschluckt sich viel, hat viel Schluckauf, erbricht viel, hat teilweise husten als hätte sie eine Bronchitis und ist viel verschleimt.

Beim Atmen klingt es, als wäre sie komplett verschnupft.

Wir waren heute beim Kinderarzt. Die Lunge und Nase sind frei.

Der Arzt vermutet das sie nebst dem ausgeprägten Reflux auch noch eine Laryngomalazie hat.

Hat evtl. jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse

1

Huhu,

Mein Sohn hat Laryngomalazie. Mein Kinderarzt meinte in den meisten Fällen "verwächst" es sich und das Geräusch wird um den 4 Monat ca nochmal schlimmer und dann sollte es sich bessern bis ca. 6ter Monat .sollte das geräusch bis zum 6ten monat immernoch ausgeprägt sein muss genauer nachgeschaut werden bei einem spezialisten.mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt,es ist zwar schon besser geworden aber immernoch deutlich da.haben aufgrund dessen nun eine Überweisung bekommen und haben am Montag einen Termin .In seltenen Fällen muss es operiert werden laut Arzt.ich hoffe nicht ,bin gespannt. Solange dein Kind normal trinkt und genug Sauerstoff bekommt und trotzdem atmen kann und es ihn nich beeinträchtigt musst du dir erstmal keine sorgen machen 😉

Lg

2

Bei unserer Tochter ist es leider etwas ausgeprägter.

Sie nimmt schlecht zu, trinkt wenig, verschluckt sich oft, erbricht viel, hat Schluckauf, teilweise Atemaussetzer, teilweise ein blaues Munddreieck, viel Schleim im Rachenraum und siie war auch schon kurz bewusstlos, durch eine Atemnot.

Aber ich Danke Dir sehr für Deine Antwort!

3

In so einem Fall,meinte mein Kinderarzt soll ich definitiv vorbei kommen ,dann bekomme ich gleich eine Überweisung und in dringenden Fällen, ist es ja bei dir, bekommt man sehr schnell einen Termin beim Spezialisten . Das kann gefährlich werden wenn deine maus schon atemaussetzer hatte. Laut KA sollte dann zeitnah gehandelt werde ,so zumindest die Aussage zu mir hätte es sich verschlechtert .

Alles Liebe euch und gute Besserung der Maus