Plötzlich kein Fläschchen mehr?

Hey Ihr!

Unser kleiner Mann (4 Monate) mag nicht mehr aus der Flasche trinken. Er wird eigentlich voll gestillt, aber wir haben ne Zeit lang hin und wieder die Flasche gegeben. So etwa 1-2 mal die Woche gab es Pre Milch, damit ich mal ohne ihn rausgehen kann. Zusätzlich haben wir hier und da abgepumpt, damit mein Freund ihn auch mal füttern kann abends.
Nun schiebt er die Flasche weg, meckert und sucht exzessiv die Brust, egal, was in der Flasche drin ist. Finde ich natürlich schade, da es vorher so wunderbar geklappt hat und es mir sehr gutgetan hat, etwas Zeit für mich zu haben/mal zum Sport oder ins Restaurant zu gehen.Und der Daddy hat es auch sehr genossen, mal die Nähe beim Füttern zu haben.

Hat jemand Tipps?Vielleicht mal ein anderer Sauger?Oder müssten wir vielleicht täglich ein Fläschchen geben, damit er sich besser dran gewöhnt?Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es eine Phase ist und er von alleine wieder auf den Geschmack kommt?

Danke Euch#winke

1

Oh ist das falsche Forum glaub ich#schwitz
Also kann ruhig verschoben werden ins Stillforum!

2

Hi!
Ja, ich hab den Tipp bekommen, dass man täglich eine Flasche geben sollte damit das Kind nicht "vergisst" dass das auch zur Sättigung führt.

Versuch mal paar Tropfen Sab Simplex auf den Sauger zu geben.