Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner ist heute exakt 9Wochen alt.
Nachdem der Nabel abgefallen ist, hat sich der Bauchnabel schön nach innen gesetzt und man hatte Mühe, die noch leicht nässende Wunde sauber zu bekommen.
Seit 4Wochen allerdings stülpt sich der Nabel immer weiter nach außen. Vor allem wenn er schreit, steht er noch weiter vor. Mittlerweile ist er Daumennagel-groß.
Wir machen uns etwas Sorgen. Hebamme und Kinderarzt haben keine Bedenken. „Ganz normaler Nabelbruch. Das gibt sich wieder“
Wie sind eure Erfahrungen?
Hier ein Vorher-Nachher-Bild
LG blondie
Bauchnabel steht hervor (9 Wochen alt)
Warte es erstmal ab. Viele Babys haben einen Nabelbruch und dieser verwächst sich meist in den ersten zwei Lebensjahren. Ich würde es einfach weiter beobachten und wenn ihr das Gefühl habt er wird immer größer, stellt es dem KiA nochmal vor. Mein Sohn hat auch einen Nabelbruch und gerade beim weinen, Stuhlgang oder eben wenn er Druck in den Bauch gibt wölbt er sich stark vor.
Lg
Bei einer Bekannten wurde das Baby getaped. Da hat zuerst der Kinderarzt gemeint es passt. Erst eine Spezialistin hat sich es im Krankenhaus angeschaut.
Ich kann natürlich nicht sagen wie schlimm es bei euch oder ihr war.
Wenn du unsicher bist, würde ich zum Fachmann gehen.
Hi!
Unsere Tochter, gleich alt, hat auch einen Nabelbruch. Sieht genau so aus. Man wartet ab. Solang sich der Nabel zurück drücken lässt, besteht vorerst kein Handlungsbedarf. Von tapen oder Ähnliches wird mittlerweile dringend abgeraten, da die Durchblutung des Darms behindert werden kann.
Ganz liebe Grüße
Hatte unser Sohn auch.in den meisten Fällen verwächst das wieder so wie bei uns und er ist jetzt 6 Monate alt...keine sorge sowas kommt sehr oft vor und ist nicht selten.wenn dein arzt und hebamme keine bedenken haben ist doch alles gut 👍