Hallo,
mein Kind hat wohl leichte Neurodermitis. Nun habe ich von Dexeryl und Eubos Haut Ruhe gehört.
Da gibt es aber Creme und Lotion. Was ist besser geeignet?
Habt ihr noch andere Produkttipps?
Creme bei Neurodermitis
Ich denke da hilft nur ausprobieren. Unser Sohn hat auch trockene Stellen, ob es jetzt neurodermitis ist, kann ich nicht sagen. Nach 3 Tagen cortisoncreme abgemischt aus der Apotheke nutzen wir jetzt seit 7 Tagen eubos haut Ruhe, leider kommen aber wieder neue trockene Stellen dazu. Mein Kinderarzt hatte mir Proben mitgegeben von la roche posay. Wie äußert sich die neurodermitis bei deinem Kind?
Wir wissen leider nicht, ob das bei unserem Sohn neurod. Ist oder was anderes
Unser Arzt hat es diagnostiziert. Das Kind hat am ganzen Körper raue stellen und rote Haut. Aber es ist nichts offen. Das haben wohl viele Kinder 🤷
Ich werde auf jeden Fall Mal ausprobieren und bin bei meiner Recherche auf Eubos gestoßen. Da war jetzt die Frage, ob eher Creme oder Lotion bzw was für Unterschied ist und was besser geeignet ist.
Oh ok, so kreisförmig? Ist bei uns auch so. Hab gehofft, dass es Vlt was anderes ist. Danke, gut zu wissen. Unsere Nachbarin meinte, die Lotion ist wohl langlebiger, da weniger Mengen benötigt werden, in der Apotheke haben sie mir aber die normale Creme empfohlen.
Wir haben das gleiche Problem. Habe mich auch schon so durch einiges durchprobiert. Benutze gerade auch die Eubos Hautruhe CREME, die ist extra für sehr trockene/raue Haut (Tip hier aus dem Forum) und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Denke für den Winter ist die Creme besser und zum Sommer hin werde ich mal auf die Lotion umsteigen.
Gibt auch Sana cutan, das kann der Kinderarzt sogar verschreiben.
Ich kann Neuroderm sehr empfehlen! Unser Großer hat mit 9 Monaten leichte Neurodermitis bekommen. Die Hautärztin hat uns Neuroderm Creme und Mandelölbad verschrieben. Das nutzen wir jetzt seit 3 Jahren und er hat keine Neurodermitis mehr. Wenn wir die Creme ein paar Tage weglassen, kommt es wieder. Aber ansonsten nichts 🤗
Vielen Dank. Welche Creme denn genau? Habe beim googlen mehrere gefunden