Hallo ihr Lieben, wir sind zurzeit auf der Suche nach einem Reboarder? Welchen könnt ihr empfehlen? So richtig wissen wir gar nicht, worauf man da achten sollte und preislich liegen ja teilweise auch Welten dazwischen, obwohl der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt. Die Sicherheit sollte gegeben sein. Auf jeden Fall sollte er mit einer 360 Grad Station kompatibel sein. Freue mich über eure Erfahrungen 😊
Und ab welchem Alter habt ihr einen Reboarder verwendet?
Welcher Reboarder?
Hallo! Wir haben gerade den Cybex Sirona gekauft. Sind sehr zufrieden bis jetzt. Die Liegeposition ist auch mehrfach verstellbar. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate. Glg
Huhu!
Wir hatten erst den Cybex Sirona iSize, mit dem wir auch per se zufrieden waren. Mit ca. 2,5 Jahren war der aber schon ziemlich klein für unseren Sohn und wir haben den Axkid One iSize gekauft. Der ist super, sehr geräumig, da können die Kinder sehr lange drin fahren (bis 125 cm / ca. 7 Jahre je nach Größe). Im Nachgang würde ich daher direkt den kaufen.
Viele Grüße!
Bei uns stellte sich die Frage gar nicht, weil die Isofix Basis nur mit der Marke der Babyschale kompatibel ist. Sonst müsste man ja alles neu kaufen.
Rückwärtsgerichtet so lang wie geht. Und gewechselt sind wir dann, als es langsam recht eng wurde und er am oberen Rand angelangt war von der Größe her. Das war mit ca. 12 Monaten.
Hey,
Wir wechselten mit ca 8 Monaten. Da wir bereits die Base von besafe hatten, wurde es auch die Folgesitz. Wir hatten uns abee nochmal beraten lassen. Wor haben uns gegen die 360 entschieden, da die Verkäuferin meinte, dass die Beinfreiheit so größer ist.
Wir haben den Joie I-spin R und sind damit sehr zufrieden bisher. Gewechselt haben wir mit ca 9 Monaten.
Wir haben einen Römer Dualfix. Eigentlich wollten wir MaxiCosi, aber die Verkäuferin flüsterte mit Vorgehaltener Hand, dass Römer sicherer sei. Da der MaxiCosi, den wir im Auge hatten gut 3x so teuer gewesen wäre und wir gesagt haben, dass Preis keine Rolle spielt, glaub ich ihr einfach Mal, dass das so stimmt. Bislang bereuen wir es auch nicht. Super entspanntes ein und aussteigen. Fester aber nicht zu fixierter Sitz unseres Kindes.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, jeden potenziellen Reboarder vor dem Kauf ins Auto einzubauen- je nach Autositz fallen die ziemlich steil aus und der Kinderkopf fällt beim Schlafen nach vorne... das ist bei so viel Geld ja schon bitter.
Am besten lässt du auch das Kind Probesitzen. Mit Anschnallen. Manchen Kindern schneiden die Gurte in die Beine ein.
Alles Gute!
Bei unserem Reboarder (von Britax Römer) wäre das nicht nötig gewesen, der lässt sich sehr weit zurücklehnen.
Jedes Baby hat natürlich eine andere Anatomie... da ist das Probesitzen schon trotzdem wichtig.
Aber es ist schön, dass ihr mit eurem Sitz Glück hattet 👍 Gute Fahrt!!
Wir sind beim Kauf von Autositzen bisher immer hauptsächlich nach den aktuellsten Ergebnissen bei Stiftung Warentest gegangen, da es ja in erster Linie um Sicherheit geht. Dort wird natürlich auch der Sitzkomfort und noch einiges mehr getestet.
Unser Reboarder ist der Dualfix von Britax Römer. Da unser Sohn kräftiger ist, wäre allerdings der von Axkid besser gewesen, weil der glaube ich bis 25kg geht und nicht nur bis 18kg.
Wir haben mit 9 Monaten gewechselt und hätten es viel früher schon tun sollen, weil unser Sohn den Reboarder viel lieber mochte. Bei unserer Tochter werden wir spätestens wenn sie halbwegs sitzen kann zum Reboarder wechseln. Sie ist allerdings auch sehr, sehr groß geraten.
Egal,wie lieb dir hier die Erfahrungen geteilt werden…
Fahrt in den Laden und lasst das Kind Probesitzen. ❤️
Wir hatten einen Sitz im Auge. Hätten wir ihn blind gekauft,wäre es ein Desaster geworden. Unser Zwerg saß grausam drin! Da bringt der der dollste,teuerste Sitz dann auch nichts….
Wir haben im Laden glaub ich 7 Modelle getestet. Geworden ist es einer,den wir gar nicht auf dem Schirm hatte. Er hat mit gut 3 Monaten gewechselt und das war sehr gut so. Seit dem ist das Auto fahren kein Problem mehr. Vorher hat er bis zum Erbrechen gebrüllt und ich bin einfach gar nicht mehr mit ihm ins Auto gestiegen,da ich komplett verzweifelt war. 😬
Liebe Grüße